net_killa 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 beim rechner start bekomme ich nun immer eine fehlermeldung "das modul bridge.dll konnte net gefunden werden" wie kann ich dies na installen bzw wo finde ich die dll und wie kann es sein, dass das modul überhaupt fehlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 hi, scheint irgend so ne spyware zu sein. schau mal hier: http://www.2-spyware.com/file-bridge-dll.html ich hoffe, du hast dir nicht noch mehr eingefangen. sonst könnte dein prob mit der hdd auch damit zusammenhängen. scan mal deinen pc. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 hm eingefangen glaub ich kaum, denn seit dem ich das sp2 druff hab, hab ich absolute ruhe, nichmal das kleinste popup geht mehr auf. das sicherheitscenter vom sp2 is denke ich geil, denn andere leute haben dauernd probz mit netsky etc , nur ichhatte bis jetzt absolute ruhe !?, aber ich werde mal scannen! nur wie mache ich die hdd wieder fit !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 steht bei dir dabei auch, unter welchen pfad die datei gesucht wird? like "Kann folgenden Pfad nicht finden C\WINDOWS\***\bridge.dll" Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 system32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 glaube kaum das es waas wichtiges war, sondern eher ein lieber trojaner o.ä. das kann auch durch SP2 vorkommen. denn du bist wie einige andere auch erstmal nur ein tester des neuen SP kleine anleitung: 1 mit dem Befehl msconfig unter start / ausführen eingeben. 2.Dann nach der registrierkarte systemstart gehen und bridge.dll ausklicken. 3.Man muss sich Spybot herunterladen und ausführen. 4.Am besten eben noch das Programm updaten dann nur die betroffene datei aus wählen und beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 jo mit mscfg weis ich, aber ich wusste ja net was des is, aber was meinst du mit dem programm updaten(welches?) kann das auch der grund sein dass sich das letzte update von ms net ausführen lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 spybot (search & destroy) updaten, damit du spybot die aktuellsten trojaner finden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 achso, was ich vergessen hab, ich kontrolliere mein system auch regelmäßig mit diesen programm. echt klasse, es findest einiges was ad aware nicht findet, aber andersrum genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 ja ich lass es grad laufen. folgende einträge gefunden : doubleclick -> 1 eintrag advertising.com -> 2einträge alexa related -> 1 eintrag avenue A.inc -> 1 eintrag blaze.find.bridge -> 1 eintrag commision junction -> 1 eintrag dso exploit -> 5 einträge hitslink -> 1 eintrag ist bar.slotch -> 1 eintrag mediaplex -> 1 eintrag targetnet ->1 eintrag valueclick ->1 eintrag webtrends live -> 6 einträge die werde ich nun alle löschen.sagen diese einträge euch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo, ich kann mich ja irren, aber wenn ich das so lese würde ich sagen: Gut das Sie nicht gefunden wird. Ist eine dll die der Trojaner Keylog-Briss, TrojanSpy.Win32.Briss benutzt. Eine Beschreibung gibt es hier: http://www.pandasoftware.com/virus_info/encyclopedia/overview.aspx?lst=det&idvirus=46978 Ich hoffe ich konnte helfen Gruss Egli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.