Jump to content

Vertrauensstellung NT4 - ADS 2K3 DNS Systematik?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

mal ne grundsätzliche Frage.

Ich habe eine NT4 Domäne, mit jeder Menge XP,2000 und NT4 Clients.

Ich möchte umstellen auf ADS mit Windows 2003.

Ich Baue mir eine Neue ADS Domäne auf (neuedomäne.de), ich will somit einen Sauberen Schnitt haben in dem ich alle User unsw. Neu erstelle. Selbst Neuer File Server usw.

Diese Neue ADS Domäne ist jedoch einer Root Domäne untergeordnet. (xxx.de)

Die Neue Domäne umfasst 2 Domänen Controller, die gleichzeitig DNS und WINS Server sind.

+ 3 Member Server

+ 2 Terminal Server

+ 1 Windows Cluster mit 2 Knoten

Die alte NT4 Domäne besteht aus 2 Domänen Controllern, 2 DNS Servern, die gleichzeitig WINS machen.

+ 4 Member Server

Nun habe ich eine Bidirektionale Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen eingerichtet. Denn vorrübergehend wird in beiden Domänen gearbeitet, d.h. Die User und Computer werden nacxh und nach einzeln rübergeholt, und arbeiten ab dem Zeitpunkt der übernahme in die Neue Domäne nur noch in der Neuen Umgebung (File Server usw.). In wenigen Ausnahmen müssen einige Benutzer der Neuen Domäne Zugriff auf dateien des alten File Servers haben.

Und noch ein besonderer Punkt:

Der Intranet Server ist Member Server der Neuen ADS Domäne und alle User aus der alten bzew. Neuen Domäne greifen auf diesen Intranet Server zu.

Jetzt kommt meine Frage, wie regel ich das im DNS? sollten sich die DNS Server untereinander replizieren?

Welchen DNS Server gebe ich den alten Domänen Controllern?

Ich habe z.b. das problem, das ich wenn ich einen Ping von dem alten NT4 PDC auf eine arbeitsstation absetze, die bereits mitglied in der neuen Domäne mitglied ist, solle ich eigentlich eine antwort von workstation.neuedomäne.ads.xxx.de zurück bekommen, ich bekomme jedoch eine antwort von workstation.altedomäne.de

d.h. er ordnet einigen Cliemnts den falschen Domänen Namen zu, das gibt doch sicherlich Probleme mit der Vertrauensstellung, oder?

Wie muss ich DNS konfigurieren? Replikationstechnisch?

Hallo?

kann mir keiner einen Tipp geben?

Problematik in kurzform:

ich setze einen Ping von einem mitgliedsrechner der alten Domäne ab auf einen mitgliedreechner der neuen domäne, und bekomme antwort von arbeitsstation.altedomäne.de.

Jedoch sollte ich eigentlich ein antwort vom Namen arbeitsstation.neuedomäne.de bekommen.

Was ist im DNS falsch konfiguriert?

Die mitglieder der alten domäne gehen zu den alten dns servern, die mitglieder der neuen domäne gehen zu den neuen dns servern.

need help!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...