Flare 12 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hi, würde gerne mit ein paar Hundert Euro eine Videokonferenze in unserer Firma implementieren. Habt ihr schon irgendwelche erfahrungen gemacht. Mit Netmeeting solls ja klappen aber ist das auch gut.. Ne gute Logitechwebcam würd wohl reichen schaetz ich. Welche Software sollt ich da nehmen ?? Naja schreibt einfach mal .. Greetz >Flare< Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.527 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hi Flare. Hab´ die drei Sachen gefunden: http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=Videochat&I1.x=0&I1.y=0&kat_id=&such_option=schnellsuche&init=onww.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=Videochat&I1.x=0&I1.y=0&kat_id=&such_option=schnellsuche&init=on Kenne die Software nicht, daher einfach selber testen. :wink2: Damian [edit]Link berichtigt :wink2: [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 @ damian der link funktioniert nicht ganz :D bis du ihn repariert hast hier der funktionierende, du kannst ja meinen beitrag nach deiner reparatur löschen berichtigter link: http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=Videochat&I1.x=0&I1.y=0&kat_id=&such_option=schnellsuche&init=onww.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=Videochat&I1.x=0&I1.y=0&kat_id=&such_option=schnellsuche&init=on grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Danke für die links.. aber nicht ganz genau was ich suche.. Ich werde wohl ALice von AVM nehmen.. dann bin ich auch nicht auf die DIenste eines dritten angewiesen. Eyeball etc brauchen ja wiederrum den Dienst von Eyeball .. wie Messenger sich auch zu MSN connected.. Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Was genau spricht denn gegen Netmeeting? Kostet nix, Sprache und Bild moeglich, unabhaengig weil P2P... Wofuer Geld ausgeben? Kann Alice etwas, das Netmeeting nicht kann? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ja das frag ich euch ja :) Die Bildquali und kompression ist mir wichtig... Ich hab noch nie mit netmeeting gearbeitet... kann daher nichts dazu sagen.. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 arff ausversehend doppelt gepostet :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Flare Ja das frag ich euch ja :) Die Bildquali und kompression ist mir wichtig... Ich hab noch nie mit netmeeting gearbeitet... kann daher nichts dazu sagen.. Flare Wenn du ne entsprechend gute Cam hast, is das Bild einwandfrei. Im lokalen Netz sowieso bei den Geschwindigkeiten. Bestes Bild habe ich allerdings ueber den Yahoo Messenger. Der is irgendwie nich zu toppen was das Bild angeht. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi, wie gesagt will ich auf chatservice verzichten. Die Verbindung soll nur im lokalen lan ( vpn ) erfolgen. Ansonsten was die Cam angeht werde ich mir wohl 2 Logitechs kaufen... Ich hab absolut keinen Plan wie die Quali der WEBCAMS heute sind.. Ich selber chatte halt net sooo :) Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Meine Cam is 2 Jahre alt und macht bei der ueblichen Aufloesung von 320 x 240 einwandfreies Bild. Ist auch keine Superduper Cam sondern n 30 Euro Teil von 3com... Die heutigen sollten um einiges besser sein. Tjoa, wie gesagt...Netmeeting tuts da auf jeden Fall. Kauf die Cams und teste das erstmal ob du mit der Qualitaet zufrieden bist. Danach kannste immernoch ueber ne Nicht-Gratis-Moeglichkeit nachdenken. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 naja werd mir gleich die hier bestellen > Logitech® QuickCam® Pro 4000 http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,CRID=20 Danke und Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 arf schon wieder doppelt post ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Persönlich kann ich nur gutes über Phillips Cams berichten. Sehr schönes bild, selbst wenn extrem dunkel ist in dem Raum. Ich selber habe eine ToU Cam - und bin hochzufrieden (hat auch ein Micro integriert). Ansonsten müsstest du mal beim Hersteller auf die Webseite schauen, das sollte dann dort angegeben werden, wenn die Cam ein Mikro hat. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.