daruma 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo , ich habe mich um 15 Schulungsrechner zu kümmern. Jetzt möchte ich auf allen 15 Rechnern gleichzeitig die Daten verschieben und das möchte ich einem Rutsch erledigen. Das stelle mich mir mit einer *.bat datei vor. z.b wenn ich ein neues Icon auf den Desktop brauche dann muss ich zu jedem REchner mich draufschalten und in All User die Icon abspeichern. Vielleicht hat jemand eine Idee. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Vielleicht so in etwa: xcopy [i]/entsprechende Parameter setzen die benötigt werden[/i] [i][b]Pfad zur Quelle der Datei[/b][/i] \\[i]computername[/i]\c$\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 jo, oder anders ausgedrückt: for /l %%g in (1,1,20) do copy <quellpfad>\dein.lnk "\\10.4.3.%%g\C$\%allusersprofile%\desktop\dein.lnk" /seymal angenommen, du verwendest den gleichen admin auf allen kisten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Jo,Jo Werde es die Tage testen und Euch dann Bescheid geben. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hi ! @r_t: Batchprogrammierung war ja schon immer meine Stärke ! :rolleyes: Heißt der letzte Schalter in Deinem Zitat wirklich ... /sey oder sollte das nur einfach /yes heißen ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 danke der nachfrage - für copy gilt nur: /y, das andere kommt vom xcopy für dos und 16bit-windows. mein fehler :rolleyes: das erinnert mich an meinen absoluten xcopy-liebling: /kreischy :D besser geht nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.