bitchi 11 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 hi leute, habe an einem rechner ein problem. erst mal die daten: - windows xp home - inet-zugang über dsl, netzwerkkarte -> dsl-modem, - IE 6.0, SP1, versch. Updates ich kann über eine dfü-verbindung oder über die t-online-software online gehen, das klappt ohne probleme. aber wenn ich den internet explorer starte und ne url eingebe, kommt die meldung "suchseite konnte nicht geöffnet werden" ich habe schon etliches versucht, hat nichts geklappt. die winxp-firewall ist bei der dfü-verbindung deaktiviert, lege die dfü-verbindung wie immer an. die internet-optionen sind eingestellt, wie ich es immer mache. nichts besonderes. hat jemand einen tip, an was das liegen kann? wäre sehr dankbar. danke, gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Was kommt den raus wenn Du mit ipconfig /all dir die Netzwerkeinstellungen anschaust. Dann probier noch mal ping web.de und ping 217.72.195.42 Wenn die IP funktioniert und die URL nicht, ist das ein Problem mit dem DNS Alles wir gut Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hi, wenn ich ipconfig eingebe, zeigt er mir die ip-adresse von der NIC und von der internetverbindung. die ipadresse der internetverbindung stimmt mit der überein, die ich sehe, wenn ich einen doppelklick auf das dfü-symbol im systray mache. eine www-adresse habe ich schon versucht, anzupingen. geht nicht. eine ip-adresse habe ich noch nicht versucht, weil ich grad keine wußte. nehmen wir an, es liegt am dns, wie kann ich das wieder hinbiegen? danke, gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, Original geschrieben von klaeuser Dann probier noch mal ping web.de und ping 217.72.195.42 klaus hat dir doch gerade ne ip-addresse gesagt. versuch die erst mal aus. wenn keine dns auflösung stattfindet kann er keine ausgeschriebenen internet adressen auflösen. gruss 2xlc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hallo, danke für die tips. es ist in der tat so, daß es ein problem gibt bei ping web.de, aber wenn ich ping 217.72.195.42 eingebe, bekomm ich antwort. allerdings sind bei der ping-statistik auch komische zeichen anstatt der ip-adresse. wie kann ich das problem lösen? oder muß ich die kiste neu aufsetzen? danke, gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hi, da liegt wohl ein problem mir deinem dns vor. kannst ja mal einen dns-server aus dieser liste eintragen. http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste *sorry für die kurze antwort, das essen steht grad auf dem tisch* gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Mahlzeit @ gr@mlin :) und an bitchi dein prob dürfte gelöst sein :) /me wünscht eine gute nacht. Gruss 2xlc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Anhang gelöscht, bitte postet soweit es geht Textinfos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.