streetworker 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo, ich bringe meinen XP-PC nicht dazu Surround-Sound auszugeben. Statt dessen erfolgt (z.B. beim Abspielen einer DVD) nur Stereoausgabe über die beiden Front-Lautsprecher. Das Control-Panel der Soundkarte (Terratec DMX 6Fire) hat eine Testfunktion für alle Kanäle, so dass ich davon ausgehen kann dass sowohl Soundkarte als auch die 6 Lautsprecher funktionieren. Im Control Panel sehe ich aber auch, dass Windows nur ein Stereo-Signal liefert. Ich habe auch in der XP-Systemsteuerung als Ausgabekonfiguration "5.1 Surround Sound Speakers" konfiguriert - ohne Erfolg. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Weiss jemand Rat? sw Zitieren
gr@mlin 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Geschrieben 23. Juni 2004 hi, hast du schon mal in den einstellungen der dvd-player-software nachgeschaut? da kann man den audioausgang meistens auch noch mal festlegen. gruss, gr@mlin Zitieren
Sigma 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Geschrieben 23. Juni 2004 Hi, bei der Terratec-Software im Reiter Surround, Sensaura 3D deaktivieren und dort auch gleich auf 5.1 bei den Lautsprechern einstellen. Mit der entsprechenden Einstellung in der DVD-Software geht's dann. Tschau, Sigma Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.