streetworker 10 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo, ich bringe meinen XP-PC nicht dazu Surround-Sound auszugeben. Statt dessen erfolgt (z.B. beim Abspielen einer DVD) nur Stereoausgabe über die beiden Front-Lautsprecher. Das Control-Panel der Soundkarte (Terratec DMX 6Fire) hat eine Testfunktion für alle Kanäle, so dass ich davon ausgehen kann dass sowohl Soundkarte als auch die 6 Lautsprecher funktionieren. Im Control Panel sehe ich aber auch, dass Windows nur ein Stereo-Signal liefert. Ich habe auch in der XP-Systemsteuerung als Ausgabekonfiguration "5.1 Surround Sound Speakers" konfiguriert - ohne Erfolg. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Weiss jemand Rat? sw Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hi, hast du schon mal in den einstellungen der dvd-player-software nachgeschaut? da kann man den audioausgang meistens auch noch mal festlegen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi, bei der Terratec-Software im Reiter Surround, Sensaura 3D deaktivieren und dort auch gleich auf 5.1 bei den Lautsprechern einstellen. Mit der entsprechenden Einstellung in der DVD-Software geht's dann. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.