Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, ich habe mir heute morgen in meinen Server (w2k) einen B1-Controller von AVM eingebaut, vorher war eine Fritz!Card drin. Beim ersten Surfen im www kam es mir so vor (vom Client (XP Pro) aus), dass die Verbindung um einiges schneller ist - aber merklich :) . Ich weiss, dass der B1 die ganze Verwaltung selber macht und daher die CPU nicht so sehr beansprucht wie die Fritz!Card, aber kann es sein, dass da so ein Unterschied ist Euch allen einen schönen Tag :cool: Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo Frank, eigentlich sollte es gleich schnell sein, denn 64kBit/s pro ISDN-Kanal bleiben halt mal nur 64kBit/s es sei denn Du hast die Kanalbündelung aktiviert. Allerdings bringen neueste Treiber sicher mehr Performance, da AVM ständig an Verbesserung der Treiber zu ihren Produkten arbeitet. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi! Allerdings ist die B1 deutlich schneller als ne Stino FritzCard, da die B1 ein aktiver Controller ist und die gesamte Verwaltung und Steuerung selber tut. Das entlastet den restlichen Compi merklich. Habe die selben Erfahrungen gemacht wie du. Du wirsts nicht merken beim Download, es gehn nur mal die selben bit-männchen durch das Kabel, ob gemanagt oder eben nicht. Aber beim www surfen ists ein unterschied wie tag und nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe mir ja schon einen Geschwindigkeits-Zuwachs erhofft, dass der aber doch so gross ist, hätte ich nicht erwartet. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.