renew 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hallo ich habe eine eingebaute WLan Karte. Realtek RTL8180. Kann mir einer sagen wie ich die Karte einstellen muß damit die karte eine feste IP beibehält. Ich habe eine feste IP vergeben und bei ipconfig wirt dies nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fröschchen 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, hast du die Fenster alle mit OK bestätigt? Wie/wo hast du die IP eingegeben? Hast du die IP per alternativer Konfig eingegeben und das Netz hat einen DHCP-Server? Was zeigt denn ipconfig an? Bist du als Admin angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robs 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, wenn die Karte keine Verbindung zu irgendwas hat, dann kriegst du in IPCONFIG auch keine IP angezeit. Bist du wirklich zu einem AP oder anderen Karte verbunden, so dass die Karte überhaupt erst anfangen kann IP zu sprechen?? Gruss. ... Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSA2000 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 für ein betriebssystem hast du auf deinem rechner. das man eine verbindung haben muss bei ipconfig ist ****sinn. versuche mal ipconfig /all was da steht da sieht man ob die ip von einem dhcp server kommt oder nicht. ansonsten ip adresse manuell vergeben und auf ok. aber darauf achten das alle geräte im selben netz sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
renew 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 BS ist winxp prof. mit einem sniffer habe ich den AP. es ist kein dhcp vorhanden.ipconfig /all "Es ist kein Netzwerk vorhanden" obwohl ich ein netz mit dem sniffer habe. den AP haben wir eingestellt so das es ein offenes netz ist.also ohne anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hast Du für die NW-Karte eine IP aus den gleichen Adressbereich wie beim AP angegeben. Wenn die nicht zusammenpassen, kann das auch nicht funktionieren. DU könntest noch mal beide (AP und NIC) auf DHCP umstellen und checken ob es dann funktioniert Gruss Klaus P.S. Offenes WLAN ??? ---> sieh auch http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
robs 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo zusammen, Hallo "MCSA2000" muhaha! ARGL!!! ... so :-) Windows-IP-Konfiguration Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.17.13.75 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 172.17.13.10 Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : so sieht es aus, wenn man einer Drahtlosen Verbindung eine feste IP gibt und diese aber keine Gegenstelle hat. Soviel zum Thema "das man eine verbindung haben muss bei ipconfig ist ****sinn." vielen Dank für die Aufmerksamkeit! und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
renew 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 mein chef hat eine pcmcia karte und hat die selben einstellungen. also wen ich das richtig verstehe liegt es wohl daran das ich mit meiner wlan karte keine verbindung bekomme, obwohl ich das netz mit dem sniffer sehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
robs 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 musst du vielleicht diene MAC Adresse in dem AP freischalten, das ist zwar selten, aber ich habe schon gesehen, dass AP die Verbindung dann zwar zulassen, aber keine Pakete vermitteln ... vielleicht werden bei deinem AP in solche einem Fall Pakete nur in eine Richtung vermittelt. Aber generell ist ein AP ja eine Bridge, die IP hat der ja nur, damit du den konfigurieren kannst. Würde mich stark wundern wenn der sich die Pakete wirklich anschauen würde die er da weitergibt ... aber man kann nichts ausschliessen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
renew 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 meine mac haben wir schon fest eingetragen am ap, leider ging das auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ist auf dem AP vielleicht WEP aktiviert ? Dann muss Du den Schlüssel auch bei der NW-Karte eintragen mfg Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSA2000 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 schon mal was von APIPA gehört ich bin ja nur MCSA....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
renew 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 okay es geht. unser fehler. man drücke FN+F2 und schon ist die wlan karte aktiv. es ist mir nicht aufgefallen weil mit dem sniffer hatte ich das netz. aber nochmals vielen dank an alle wie sagt man "aus fehlern lernt man" Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Herzlichen Glückwunsch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansWerner 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo, ich habe gesehen, dass auch Ihr Probleme mit diesem Realtek RTL8180 Chip habt (ich habe die edimax pcmcia-Karte). Kann mir jemand einen Sniffer nennen, der es mit diesem Chipsatz funktioniert? Ich habe schon div. ausprobiert, alle wollen diese Karte nicht! Danke hanswerner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.