Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich habe eine eingebaute WLan Karte.

Realtek RTL8180. Kann mir einer sagen wie ich die Karte einstellen muß damit die karte eine feste IP beibehält.

Ich habe eine feste IP vergeben und bei ipconfig wirt dies nicht angezeigt.

Geschrieben

Hallo,

wenn die Karte keine Verbindung zu irgendwas hat, dann kriegst du in IPCONFIG auch keine IP angezeit. Bist du wirklich zu einem AP oder anderen Karte verbunden, so dass die Karte überhaupt erst anfangen kann IP zu sprechen??

Gruss. ... Robert

Geschrieben

für ein betriebssystem hast du auf deinem rechner.

das man eine verbindung haben muss bei ipconfig ist ****sinn.

versuche mal ipconfig /all was da steht da sieht man ob die ip von einem dhcp server kommt oder nicht.

ansonsten ip adresse manuell vergeben und auf ok. aber darauf achten das alle geräte im selben netz sind.

Geschrieben

BS ist winxp prof. mit einem sniffer habe ich den AP.

es ist kein dhcp vorhanden.ipconfig /all "Es ist kein Netzwerk vorhanden" obwohl ich ein netz mit dem sniffer habe.

den AP haben wir eingestellt so das es ein offenes netz ist.also ohne anmeldung.

Geschrieben

Hallo zusammen, Hallo "MCSA2000" muhaha!

ARGL!!! ... so :-)

Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.17.13.75

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 172.17.13.10

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

so sieht es aus, wenn man einer Drahtlosen Verbindung eine feste IP gibt und diese aber keine Gegenstelle hat.

Soviel zum Thema "das man eine verbindung haben muss bei ipconfig ist ****sinn."

vielen Dank für die Aufmerksamkeit! und Gruss

Geschrieben

mein chef hat eine pcmcia karte und hat die selben einstellungen.

also wen ich das richtig verstehe liegt es wohl daran das ich mit meiner wlan karte keine verbindung bekomme, obwohl ich das netz mit dem sniffer sehe

Geschrieben

musst du vielleicht diene MAC Adresse in dem AP freischalten, das ist zwar selten, aber ich habe schon gesehen, dass AP die Verbindung dann zwar zulassen, aber keine Pakete vermitteln ... vielleicht werden bei deinem AP in solche einem Fall Pakete nur in eine Richtung vermittelt. Aber generell ist ein AP ja eine Bridge, die IP hat der ja nur, damit du den konfigurieren kannst. Würde mich stark wundern wenn der sich die Pakete wirklich anschauen würde die er da weitergibt ... aber man kann nichts ausschliessen ;-)

Geschrieben

okay es geht.

unser fehler.

man drücke FN+F2 und schon ist die wlan karte aktiv.

es ist mir nicht aufgefallen weil mit dem sniffer hatte ich das netz.

aber nochmals vielen dank an alle

wie sagt man "aus fehlern lernt man"

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe gesehen, dass auch Ihr Probleme mit diesem Realtek RTL8180 Chip habt (ich habe die edimax pcmcia-Karte). Kann mir jemand einen Sniffer nennen, der es mit diesem Chipsatz funktioniert? Ich habe schon div. ausprobiert, alle wollen diese Karte nicht!

Danke

hanswerner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...