robs 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in einer aussenFiliale einen Windows 2000 Server stehen habe, der sich über einen DSL Router und einer VPN Verbindung zum Rechenzentrum verbindet. Was ist, wenn ich den Rechner neustarte, dann stellt der die VPN Verbindung nicht wieder her das heisst, so lange sich keiner anmeldet, wird die Verbindung nicht hergestellt. Kann man das umgehen, kann ich den Server dazu bringen, die Verbindung sofort nach dem Neustart ohne manuellen Anstoss wieder aufzubauen?? VIELEN DANK für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Mach doch eine Batch-Datei, die eine ping in das Remote Netz sendet, und lege die Batch Datei in die Geplanten Tasks (Ausführen beim Systemstart, oder auch in gewissen Zeitabständen, z.B. alle 10 Minuten) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.