Senbei 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi Leute! Ist es möglich, einigen User den Zugriff auf bestimmte Software zu gewähren und anderen nicht? Z.B. darf Gruppe1 mit Word und Outlook arbeiten, jedoch nciht mit Excel. und Grupp2 mit Excel und Outlook, jeodhc nciht mit Word! Gibts die Möglichkeiten auf einem Terminalserver unter windows server 2003? Und wenn ja, wie? Evtl. mit Link zum nachlesen?! Danke schonmal im Voraus! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 zumindest könntest Du in den Gruppen den Zugriff auf die .exe sperren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 "Und wenn ja, wie? " Eine kurze Erklärung oder auch nur ein Link, wo es beschrieben steht würde mir reichen! THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco230482 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Veröffentlichst du Desktops über RDP? Wenn ja, dann schränke den Desktop mittels GPO's so ein, dass die User nur die Desktopverknüpfungen zu ihren "freigegebenen" Anwendungen bekommen. Ansonsten gibts da noch CITRIX. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi ! Original geschrieben von Senbei H Z.B. darf Gruppe1 mit Word und Outlook arbeiten, jedoch nciht mit Excel. und Grupp2 mit Excel und Outlook, jeodhc nciht mit Word! Ist das jetzt nur ein unglücklich gewähltes Beispiel oder hast Du tatsächlich eine derartige Forderung ? Da Word/Excel/Outlook sehr eng miteinander verknüpft sind und eigentlich zu einem Programmpaket gehören, müßtest Du wohl tatsächlich mit NTFS-Rechten an den EXE - Dateien arbeiten. Sonst könnte es passieren, daß die Nur-Word-User das im Text eingebettete Excel-Objekt tatsächlich sehen könnten - was zwar durchaus sinnvoll wäre, aber den Forderungen widerspräche ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 ja, du müsstest da wirklich schon die exe dateien nur bestimmten gruppen zugänglich machen. z.B. eine Gruppe Excel_User, die Zugriff auf die exe von Excel hat, etc... Die Deutsche Bahn hat das meine ich auch so in der Art implementiert... Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hm, ne war nur ein Beispiel! Sry, dass ich mich so lange nciht gemeldet habe! Kann man diese Daten dann über die Gruppenrichtlinien sperren? Und wenn ja, wie? Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.