daruma 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, Die Seiten im Internet Explorer werden im Hochformat nicht ganz ausgedruckt. Auf der rechten Seite werden die Buchstaben immer wieder abgeschnitten . Mit Querformat funktioniert es, aber man diese Einstellung immer wieder tätigen. Hat jemand eine Idee wie man das auch im Hochformat ausdrucken könnte. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
rutrox 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo daruma, auch wenn die Antwort "ein bisschen" spät kommt, hätte ich einen Lösungsvorschlag: :p Wenn Du im Internet Explorer unter dem Menü Datei "Seite einrichten" auswählst und die Ränder für "Links" und "Rechts" auf den Wert 0 (null) setzt, ist das Problem behoben. Dies hat zwar den Nachteil, dass Du jetzt keinen vernünftigen Lochrand mehr hast, aber beim Ausdruck gibt es - zumindest bei mir - bei solchen Seiten mit dem Internet Explorer keine Probleme mehr. Diese Schwierigkeiten hatte ich ebenfalls, als ich mir beispielsweise die Microsoft-Seite "Schützen des Netzwerks" als PDF-Datei abspeichern wollte (genauer: Ausdruck als PDF) und der rechte Rand einfach abgeschnitten wurde. Vermutlich liegt es daran, dass der Text "zu breit" ist. Dies scheint auf den MS-Internetseiten des Öfteren der Fall zu sein, da einige Beiträge aus der Knowledgebase ebenfalls im "CinemaScope-Stil" :( publiziert werden. Gruß rutrox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 ausdruck ausm ie ... ich mach ümmer den umweg mit adobe acrobat (vollversion). wenn ich ne webseite nach adobe drucke (nen pdf erstellen) kann ich die seite skalieren ... erst wenn ich endlich das pdf so erstelltbekommen habe wie ich wollte drucke ich se real aus ... spart papier grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Wie wäre es, in den Druckereigenschaften statt "100 % Druckgrösse" den Haken bei "Print Document On" und dann A4 auswählen? Dann wird der Ausdruck an die Seitengrössen angepasst und nicht in der Originalgrösse gedruckt. Zu finden unter: Strg+P ==> Eigenschaften (neben der Druckerauswahl) ==> Tabreiter "Effekte" Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 @phoenix den reiter effekte gibt es leider nicht bei allen druckern, ich hab hier übers netz 5 drucker eingebunden, nur einer hat diesen reiter ... also bleibt doch meisten blos adobe version :) grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.