Bueschel 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo Aufgrund der Vererbung unter Windows 2000 bekommt jede Datei, die Rechte von dem Ordner, in dem sie kopiert worden ist, soweit ich mich noch errinnere. Jetzt habe ich aber das Phänome, dass Dateien, die in Ordner kopiert werden, eben nicht die Rechte bekommen, obwohl die Vererbung in diesem Ordner an ist. Das Kopieren geht hierbei von einer Workstation auf den Server. Unter Windows NT 4.0 war es ja so, dass die recht vom Zielordern übernommen worden sind, wenn über eine partition kopiert worden ist. Bei mir bleiben aber die Rechte der Datei vom alten Ordner erhalten. Kennt jemand dieses Problem? Für Auskunft wäre ich dankbar! Heiko Barthel Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, wenn du Dateien in einen anderen Ordner verschiebst, ist es normal das sie erstmal die alten Berechtigungen behalten. Du musst vom übergeordneten Ordner erst wieder in die Eigenschaften gehen und nochmal den Haken setzen bei "Berechtigungen für alle Unterverzeichnisse übernehmen". Dann klappts auch mit der Vererbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 wenn du Dateien in einen anderen Ordner verschiebst Zusatz: wenn du Dateien in einen anderen Ordner in der selben Partion verschiebst, bleiben die Berechtigungen erhalten grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.