snake99 13 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo zusammen, habe das Problem dass ich einen W2K Server (DC, DNS, WINS, File) übernehmen musste und dabei festgestellt habe, dass die Systempartition sehr klein gewählt wurde und somit fast kein Speicherplatz auf C: mehr vorhanden ist. Nun meine Frage: Wer kann mir ein zuverlässiges Tool empfehlen, wie man erfolgreich die Systempartition eines W2k Servers vergrössern kann? Die Systempartition (3GB) liegt auf einer 18GB SCSI HDD. Die restlichen Partitionen der Platte müssen nicht beibehalten werden. Thanks @ all im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Moin! Ich verwende für solche Aktionen immmer PartitionMagic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Echt? Ich habe von Partion Magic bisher leider nicht viel gutes gehört, deswegen habe ich PM erstmal ausgelassen. Kannst du mir eine "Versionsempfehlung" geben? Wie sieht mit der aktuellen Version aus? Ist die zuverlässig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hi, mit PatitionMagic8 hab ich sowas schon gemacht. Sehr zuverlässig. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberfox 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, also PartitionMagic finde ich persönlich echt gut. Vor allem die neuren Versionen. Damit sollte es ansich kein Problem darstellen die Patition zu vergrößern. Es wäre aber vielleicht dennoch anzuraten ein Image von der Platte zu machen. Da hat MS selber sehr gute Tools zum erstellen solcher Images. Zum wieder draufspielen würd ich dann Norton Ghost verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Thanks für eure Antworten! Dann werd ich mir mal PM8.0 zulegen und schauen ob ich es hinbekomme :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hallo zusammen!! partition magic auf einem server duerfte meiner meinung nach etwas schwierig werden, denn die laufen soweit ich weiss, nur auf client-OS. das pendant fuer server ist der volume manager ( partition magic fuer server)! oder taeusche ich mich gewaltig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ne ne, das Stimmt schon.... PM motzt gewaltig wenn man es auf einem Sever OS zu installieren wagt, da muss man schon zu VolumeManager greiffen. Es gibt sicher noch andere Partitions Managing Tools, kann die Lösung von PowerQuest oder jetzt Symantec aus eigener Erfahrung empfehlen (Handbuch zuerst Lesen ist aber Voraussetzung!!). Falls es sich aber um einen Compaq/HP oder gar Dell Server handelt, müsste unter Umständen gar ein Array Konfigurations Tool dem Serever beiliegen. Damit kann man auch Partitionen verändern. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ich denke mal dass olaw, cyberfox und windoof1 gelesen haben dass es sich bei meinem Vorhaben um eine Systempartition eines W2k Servers handelt und das berücksichtigt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 :suspect: :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hm, also wenn ich Velius richtig verstanden habe, dann ist es wohl nun doch nicht möglich auf einem W2K Server mit PM8.0 die Systempartition zu vergrössern???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Exakt, jeder Versuch wird mit der geposteten Meldung abgebrochen.... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Mit acronis partition manger gehts, funktioniert auch unter 2003 mit inernettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Guten Morgen, habe mir eben die Produktseite von acronis angeschaut, doch leider den Partitionmanager nicht gefunden. Kann es sein, dass es ihn nicht mehr gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 oha Server hab ich glatt überlesen. aber: 1. PM8 kann ich auf nem Client installieren. Ich brauche nur die 2 Boot-Disketten und dann gehts los. 2. Da es sich um einen Server handelt sollte man vielleicht wissen ob da Raid im Spiel ist. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.