Monaco_TJ 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo. Ich habe wieder mal eine Frage, bzw. ein Problem. Zur Frage: Ich habe einen Terminalserver W2K im Einsatz. Darauf ist auch der Terminaldienste-Lizenzserver aktiviert und CAL-Lizenzen. Nach welchen Kriterien werden jetzt die CAL-Lizenzen den Terminals ausgestellt? Nach der Mac-Adresse, der IP-Adresse, dem Terminalname...? Zum Problem: Durch defekte mußten einige Terminals ausgetauscht werden. Irgendwann sind mir die CAL-Lizenzen ausgegangen und somit wurden den neuen Terminals nur mehr temporäre Lizenzen ausgestellt. Mittlerweile sind die temporären Lizenzen abgelaufen. Wie kann ich die für die alten Terminals ausgestellte Lizenz wieder zurücksetzen? Oder hilft hier nur eine komplette Neuinstallation des Terminalservers? Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ein Anruf bei der Clearingstelle von MS und du bekommst neue Lizenzschlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monaco_TJ 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Danke. Werd dort mal anrufen. Kannst du mir auch sagen, wonach (MAC-Adresse, IP-Adresse, etc.) diese Lizenzen ausgestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Das habe ich leider selbst nie herausbekommen. Möglicherweise wird dafür die SID des Rechners genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.