fuzzybunny 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi, ich habe W2k3 Server auf einem IBM Thinkpad X31 installiert. Alles laeuft tiptop, inkl. alle XP-Treiber von IBM, mit Ausnahme von APM/ACPI Standby/Sleep. Treiber installierte problemlos, aber unter Control Panel->Power Options->Advanced steht mir nur 'Do Nothing' zur Verfuegung, unter 'When I close the lid of my portable computer'. Wenn ich den Deckel schliesse laeuft das Geraet normal weiter. Standby-Knoepfe tun auch nichts. Monitor/HD ausschalten nach x Minuten geht OK. Monitor ausschalten mit dem 'Turn off Monitor' Knopf gibt mir eine kurze "Preparing to turn off Monitor" Message, dann passiert nichts. Hibernate scheint zu funktionieren (brauch's aber nicht.) Ich habe alle Updates von microsoft installiert. Mir kommen sonst keine Ideen mehr--hat da jemand eine Idee? Im BIOS habe ich auch schon nachgeschaut--Power Management ist eingeschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Was macht es für einen Sinn ein SERVER Betriebssystem auf einem Laptop zu installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuzzybunny 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 > Was macht es für einen Sinn ein SERVER Betriebssystem auf einem Laptop zu installieren ? ...weil anderthalb Kilo einfacher sind, zwischen Testnetzen bei Kunden herumzutragen, als 20? Ist eh egal, ich mach's mit VMWare. Danke fuer den Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi! Willkommen on Board! Also ich kann phex nur recht geben! Das ein Serverbetriebssystem, dass für 24/7 ausgelegt ist, nicht mit Standby und ähnlichen Dinge zusammen arbeitet, sollte einem eigentlich der gesunde Computerverstand sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.