dezibl 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, ich bin wiedermal da... ich hab wiedermal viele fragen... und zwar... ich möchte zu meinem pc daheim ne ftp verbindung aufbauen, gibt es irgendeine software wo ich das machen kann?? d.h. über http eine ftp verbindung das ich mir die ****e ftp software sparen kann... ;) Grüße dezibl Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ich hatte das mal mit nem Apache gelöst und hat gut funktioniert Alles wird gut Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Jeder Browser (IE, Netscape, Mozilla, etc.) kann FTP Seiten ansprechen. Wenn du auf Benutzer geschützte FTP willst, musst du diese in der Form im Browser angeben: ftp://benutzer:passwort@ftp.ftp.ftp Der Explorer von Microsoft kann auch FTP verbinden. Sieht dann so aus wie ein Verzeichnis deiner Platte. Kopieren von Dateien ist damit kein Problem. ...und wer es gerne Hardcore haben möchte: DOS-Kommando Konsole aufmachen und per ftp auf den Server connecten und dann per put, get, etc die Dateien kopieren. oder redest du von FTP Server Software. Das hat dann aber nicht mit HTTP zu tun. Da könntest du zum Beispiel den Jana Server benutzen ( http://www.janaserver.de ) Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
dezibl 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 ich hab jetzt janaserver 2 installiert.. aber ich kann keine verbindung zu meinem pc aufbauen... ich fungier jetzt nur als server im netzwerk aber meine festplatte z.b. kann ich nicht freigeben und drauf zugreifen... wie kann ich das machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Sehr zu empfehlen is noch Bulletproof FTP, weil eigentlich easy zu konfigurieren. Wenn du tatsaechlich nur FTP machen willst, halte ich den Janaserver fuer unnoetig. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Na ja also noch mal langsam, von wo (anders also nicht von zu Hause) möchtest du eine ftp verbindung über den Webbrowser auf deinen Computer zu Hause starten. Wie ist denn Dein Rechner zu Hause am Internet angeschlossen ??? Also wenn ich es richtig verstanden habe, meine Antworten: 1. zu Hause einen Web/ftp Server aufsetzen. 2. eine feste ip zulegen (oder namen) 3. mit dem Browser über den Namen oder ip zugreifen sollte eigentlich funktionieren. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
schulz 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo Dezibl, Original geschrieben von dezibl ich hab jetzt janaserver 2 installiert.. schau mal hier: http://netzadmin.org/server/router-proxy/jana2/menu-server/jana2-server_ftp.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo, @dezibl: Bitte erstmal unsere Fragen beantworten: 1. Von wo willst du die Verbindung aufbauen: Internet nach Home? 2. steht eine Firewall at Home davor -> Portforw. Port 21 3. Janaserver: Korrekt konfiguriert wie es in den User manual steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dezibl 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 also ganz einfach.. ich hab meinen pc daheim.. der am internet angeschlossen ist.. es ist zwar eine firewall davor gestellt, aber alle ports sind freigeschaltet die ich eigentlich brauch.. und selbst wenn ich sie komplett deaktiviere bekomm ich keine verbindung zu meinem pc daheim hin... d.h. die ftp software läuft net wirklich... portforwarding brauch ich ja net da ich direkt am internet häng... naja.. das ist das problem.. das jana lässt sich nicht weiter konfigurieren.. ich hab alles scho eingestellt und alles scho in allen variationen versucht... keine verbindung möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Was heißt: "es ist zwar eine firewall davor gestellt" Eine Personal Firewall oder nen Router mit Firewall oder ein separater PC mir "großer" Firewall? Was für eine Software? Alles wird gut Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.