snowman_x2 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo, heute hab ich ein etwas größeres Problem! Ich muss bei einem Bekannten einen Exchange 2003 (auf Basis von SBS 2003) Server einrichten! Er möchte gerne die Vorzüge von Exchange wie gemeinsammer Ordner, Abwesenheitsnotiz, ... nutzen! Bisher werden an den ca. 15 PCs in der Firma die Mails via POP3 abgeholt. Jeder PC mind. eine eigene Email-Adresse. Alles, wie auch die Web-Präsenz bei Strato! So, wenn der neue Server installiert ist, AD & DNS eingerichtet wird muss der Exchange Server ja die Mails von Strato abholen! Auf http://www.msexchangefaq.de hab ich gelesen, dass es nicht möglich ist, die Mails per POP3 abzuholen! Bietet Strato ATRN/FINGER an? Falls ja würde das ja gehen! Falls nein, wäre es sinnvoll, sich eine DSL (ADSL-SDSL) Flatrate zu holen mit fester IP ohne Zwangstrennung! Dann den Nameservereintrag von der Strato-Domain auf den eigenen Server umleiten. Dann den Router die Ports weiterleiten zu lassen auf einen lokalen Server. Und dann da einen direkten Exchange Server mit HTTP Server zu betreiben und bei Strato zu kündigen? Geht das technisch überhaupt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich dieses Thema etwas! :) komplex finde! Danke Gruss Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bragan 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Beim SBS 2003 ist ein POP-Connector dabei. Einfach den verwenden. Diesen gibt es nur für den SBS und nicht für den Stand-Alone Exchangeserver Grüße, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Oh Gott bin ich froh. Glück gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.