domi974 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo @all, gibt es ein Tool mit dem ich beispielsweise über ein Loginscript den Benutzer wechseln kann? su.exe vom w2k server resource kit bringt bei mir eine Fehlermeldung raus, die in der kb von ms zwar beschrieben wird, allerdings sollte diese ab dem sp2 behoben sein (ich hab natürlich sp4 inkl. aller updates drauf). Des weiteren schreiben sie, gibt es ein hotfix aber da muss man sich beim support melden, bla bla, bla... :( Fehlermeldung ist: CreateProcessAsUser error! (rc=1780) an den Stub wurd ein Nullzeiger übergeben. Wie gesagt in der kb steht das ein hotfix verfügbar ist, aber bitte beim ms support melden. na danke.... des weiteren haben die su.exe und suss.exe eine falsche versionsnummer, als die die in der kb steht... gibt es verschiedene resource kits??? Hab gegoogelt wie bl**, aber nix gefunden :( Als nächstes hab ich runas probiert, aber hier kann ich kein Kennwort übergeben... *heul Weiss jemand ne Lösung, oder nen Workaround? Ich bräuchte dieses Feature zum installieren auf XP Clients. Bin für jede Hilfe äusserst dankbar, weil die Leute auf ihre neuen XP Clients warten und ich ziemlich unter Druck bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Melde dich doch einfach beim Support. Hab ich auch mal gemacht, war gar keine Sache, die Jungs wollten nur die KB Artikel Nummer, Anschrift, Firma, E-Mail etc.. Einen Tag später hatte ich ein Mail mit einem Download Link drin, und der Hotfix war meiner. :eek: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi , kapier zwar ned ganz das Problem bzw. den Lösungsansatz. SU.exe hat aber ein recht grosses SecurityLoch drinnen. Vielleicht hilft dir von http://www.sysinternals.com das Tool psexec.exe weiter. Da kannst du jedenfalls User und Passwort mitgeben. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Danke für die Antworten. Ich hab beim Support angerufen und hatte den Hotfix nach noch nicht einmal 1 Stunde als Link. Funktioniert alles :) @blub Mein Problem war das die su.exe eine Fehlermeldung beim Aufrufen generierte. Ich brauch allerdings dieses Tool, um auf XP Maschinen Installation und ähnliches durchführen zu können und zwar als Admin und nicht als der jeweilige angemeldete Benutzer, da diese natürlich keine Adminrechte haben. Die psexec hat mein Problem leider nicht lösen können, da ich als normaler Benutzer die Datei nicht ausführen konnte. Fehler: Unable zu create psexec service - Zugriff verweigert. Aber jetzt funktioniet alles :) :) :) Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.