dukemt 10 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ich bin zur Zeit ja dran, mich näher mit Win2003 Server und Exchange 2003 zu beschäftigen. Damit müsste ich zukünftig dann auch in zwei kleinen Netzwerken mit je ca. 10 Benutzern arbeiten. Deshalb überlege ich gerade, ganz offiziell den "MCSA" zu erwerben. Ein paar Fragen sind für mich als "Neuling" aber noch offen: Die Kombination 70-290 + 70-291 + 70-270 + 70-284 wäre doch für mich dann ideal oder? Was kostet mich der Spaß, sofern ich mir das nötige Wissen in einer eigenen Testumgebung aneigne und auf das MS-Lernmaterial zurückgreife? Ich komme da auf 140 € pro Prüfung (4x) plus ~ 70 € pro Training-Kit (4x). Brauch ich neben den Training Kits noch weitere Bücher etc.? Was mir noch nicht ganz klar ist, die Kits sind doch alle in Englisch? Die Prüfungen dann auch? Oder gibts das hierzulande beides in Deutsch? Hab jetzt viel im Forum gesucht, aber bin noch nicht ganz schlau geworden. Für kompetente Antworten und viel Geduld mit neuen Usern wie mir bedanke ich mich schonmal vorab. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi! Deine Prüfungsauswahl ist richtig. Wegen der Bücher schau einmal hier: http://mspress.microsoft.de/mspress/default.asp Einfach im mittleren Feld die komplette Prüfungsnummer eingeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dukemt 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Am sinnvollsten wäre es dann wohl, wenn ich mit der 70-270 anfange, oder? Den Beiträgen hier nach, ist das wohl die einfachste Prüfung und für den Einstieg (um das Prüfungssystem kennenzulernen) die vernünftigste? Brauch ich die beiden Bücher wirklich (blau/grün)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hi! Ja, die 70-270 ist eigentlich die Eingangsprüfung! Aber um sie bestehen zu können solltet Du auch einmal in den Inhalt der 70-290 sehen, weil in der Prüfung auch Netzwerkbereiche abgefragt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.