Huettenwirt 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo Leute, ich muss MS Excel XP auf einen Win2k Terminal Server mit Citrix installieren. Eine andere Anwendung greift dann auf Excel zurück. Was muss ich beachten??? Muss ich vorher auch Change User install?? DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hi, eigentlich nicht so viel zu beachten: Als Admin installieren und nicht einfach installieren sondern über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-neue Programme hinzufügen. Dann sollte es eigentlich funzen. -> NOch Citrix einstellungen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Nicht ganz. Wenn ich mich recht erinnere braucht man die ORK tools. Bei der Installation gibt es dann auch eine Option die man beim Aufruf von Setup anhängen muss. -terminal oder sowas? Ich finde leider meine Doku nicht wo das Drinsteht aber auf der MS Page solltest du eine Info finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Ob man ORK braucht kann ich auch nicht sagen aber -Change user install oder installation über -Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-neue Programme ist das gleiche, es versetzt beides den Terminalserver in den Installationsmodus. Startest Du die installation ohne eines von beiden, hast Du Probleme und wars***einlich kannst auch nur Du dann mit dem Prgoramm sauber arbeiten, aber sonst keiner ohne Probleme. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Für Office-Produkte ab XP aufwärts benötigt man die ORK-Tools nicht. Für die User sollten aber ausreichend Lizenzen vorhanden sein. Das wurde im Forum schon mehrfach gepostet MfG Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansImGlück 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Ja, ab der 2000er Version von Office, brauchst Du keine zusätzliche Komponenten mehr einzubinden. Für das Excel: Start - Ausführen - CMD change user /install *Installieren der Software* - kleiner Tip, nimm die Angepasste Installation und schmeiss alle Assistenten raus. Start - Ausführen - CMD change user /execute Das war es schon. Sollte beim Verbinden über PN der Fehler auftauchen, dass der winica32.exe-Fehler kommt, dann dieser Reg-Eintrag vornehmen. HKLM\Software\Microsoft\Office\Common\QMEnable REG_DWORD = 0x00000000 Dies schaltet das Kundenfeedbackformular aus, welches den Fehler verursacht. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.