jean-jarre 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hy all zusammen.. Frage warum lernen wir den noch zu ner MS- Zertifizierung wenn man es auf dieser Seite kaufen kann: ***URL-Edit*** SAUEREI das.. aba Microsoft weiss schon bescheid. Hoffffffeeeeennntlich schliessen die die Bude bald.. Ei sehr böser Jean-JArre :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterAnde 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 auf den ersten blick.. eine kluge geschäftsidee eines kerls der n haufen kohle kassieren will und dann im ausland untertaucht :D bleibt zu hoffen dass er nicht allzu viele dumme leute reinlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
jean-jarre 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 hab mal so getan als wenn ich mich fur den msdba intersiere.. kontonummer und name sind chinesisch.. aber wie gesagt MS hat die Daten schon und ich hoffe das es sowas nicht mehr gibt.. Braindumper-mcse^s gibt es ja schon genug aber wenn esn noch solche gibt die noch weniger ahnung haben als null.. das ist zuviel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hi jean-jarre. Ich hab´ den Link entfernt, bevor noch jemand auf darüber "unruhig" schläft. ;) Hast aber recht, ist eine Riesensauerei. Unglaublich sowas... :mad: :mad: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo Damian, war schneller und hab den link schon gelesen :-) . Aber unruhig schlafen werde ich deshalb nicht. Einfach eine billig nachgemachte Urkunde (die niemand so wirklich interessiert) oder ein nachgemachtes Transcript vom Ausland heraus zu verkaufen ist doch kein Problem. In der Schweiz kann man ganze Doktor und Konsul-Titel kaufen. Eine Bewerbung mit einem gefälschten Transcript (juristisch: Urkundenfäschung, da droht Knast) fällt spätestens während der Probezeit auf. Mich würde mal interessieren obs auch online im Transcript von M$ drinsteht - kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wird dieses Thema in Amiland auch viel lockerer gehandhabt als in Deutschland. Fernunis in USA bieten zB am Xavier Business College den Doctorate of Science in Systems Management an. Man muss dafür kein Abitur haben und nix. Zwei bis drei zu Hause erstellte Arbeiten abgeben und fertig ist die Laube. Anschließend kann man sich diesen Dr. Titel sogar noch in Deutschland im Perso eintragen lassen. Man sieht: Lug und Trug soweit das Auge reicht. Ach ja: Herr Dr.Melzer, welchen Dr. haben Sie? Dr. med., Dr. rer. nat., Dr. Ing., ...:-) würde mich mal interessieren - das soll keine provozierende Frage sein, ehrlich - nur reine Neugier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 @ schlachtplatte Mag ja sein, dass "Lug und Trug" uns umgeben und im Land "so far far away" alles ganz easy gesehen wird. Das ändert aber nichts daran, dass es Betrug ist. Und zwar in erster Linie an den Leuten, die ihr Cert und ihre Titel durch Kompetenz und Wissen erlangen. Nicht nur, dass die Betrüger locker flockig an diesen Leuten vorbei ziehen - sie ziehen auch den Wert der Cert´s und der Titel in den Dreck. Solche Fälle und "Umgehungsstraßen" wird es immer und überall geben. Man sollte sie trotzdem nicht einfach hinnehmen oder verharmlosen. :suspect: :wink2: BTW: Dr. Melzer ist ein Nick, kein Titel. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 @Damian ---Mag ja sein, dass "Lug und Trug" uns umgeben und im Land "so far far away" alles ganz easy gesehen wird. Ja, leider ---Das ändert aber nichts daran, dass es Betrug ist. Sag ich ja, Betrug durch Urkundenfälschung. ---Und zwar in erster Linie an den Leuten, die ihr Cert und ihre Titel durch Kompetenz und Wissen erlangen. Nicht nur, dass die Betrüger locker flockig an diesen Leuten vorbei ziehen - sie ziehen auch den Wert der Cert´s und der Titel in den Dreck. Ich denke eher, dass mit jedem entlarveten Betrüger das Ansehen und der Wert der echten Zertifizierten steigt. Und mit einem MCSE-Zertifikat gerät man zur Zeit nicht mehr auf die Überholspur. Man schaue sich nur die hohe Anzahl der leider arbeitslosen Zertifizierten an - gehöre ja selbst dazu. Aber lieber was lernen als sich schon morgens im Stehcafe mit anderen Arbeitslosen zu treffen, sich gegenseitig bemitleiden und Flaschenbier trinken. ---Solche Fälle und "Umgehungsstraßen" wird es immer und überall geben. Man sollte sie trotzdem nicht einfach hinnehmen oder verharmlosen. Verharmlosen will ich sie auch nicht, aber mehr als hinnehmen kann ich auch nicht. Aufregen kostet mich nur Energie die ich woanders effektiver einsetzen kann. Ich reg mich ja schon nicht mehr auf, wenn ich nach Absagen mal beim Personalchef anrufe und nach dem Grund der Absage frage. Oft kommt die Antwort: zu alt - zur Info, ich bin 38. Da zählt dann kein Titel - ich hab nen echten - und keine Certs. ---Dr. Melzer ist ein Nick, kein Titel. Tschuldigung, sollte echt keine Provokation sein. Dr.Doolittle als Nick hätte ich sofort verstanden. :) Vielleicht hab ich einfach zu viel Zeit und glaube immer irgendwelche Intentionen in gewählten Nicknames zu finden (Dr.Melzer=der Mann muss jedem zeigen dass er einen Dr. Titel hat und sich deshalb oberlehrerhaft benehmen; Damian = Jesuitenpater Damian Karras aus dem Film "Der Exorzist" ?????). Also Dr.Melzer, nix für ungut - hast mir ja nix getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo Das betrübt einen schon, gut das ich den Link nicht mehr gelesen hab. Ich hab für meinen MCSE sehr viel Freizeit geopfert und auch noch die Schulbank gedrückt um das hochgesteckte Ziel zu erreichen. Ich habs dann auch geschafft aber sowas wie Certifizierung kaufen find ich ist der Hammer. Nicht nur das es den MCSE schlecht macht, sondern schon beim Gedanken das so einer nen Job aufgrund dessen bekommen könnte ist schon übel! Habe aber auch schon Links gesehen wie 2 Wochen Kurs zum MCSE mit Bestehensgarantie. Wenn ich keine Ahnung habe, hab ich die auch nicht in zwei Wochen, also wer macht da die Prüfung? Betrübt mich alles sehr! Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Man kann wirklich nur hoffen das solche Leute in der ersten woche wieder abtreten dürfen. Aber das Personalbüro ist dann auch skeptisch geworden und denken vielleicht der nächste ist auch so. Naja man kann nur hoffen das in einiger Zeit sich die Profis gegenüber den Laien immer mehr herauskristallisieren werden. Die Technik und die Anforderungen werden immer spezifischer und da kann kein Laie mehr was genaues machen. In diesem Sinne... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jean-jarre 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 @schlachtplatte (mit sauerkraut oder ohne) das sind keine gefälschten urkunden sondern echte.. ich hab mich schlau gemacht. es ist eine chinesische seite dort kann fast jeder vue testcenter werden.. und das wars dann du gibst denen deinen namen und die kohle die melden sich dann als schlachtplatte an und eine woche später ist onkel schlachtplatte mcse... ich hab die daten weiter geleitet incl meinem e-mail verkehr... ms hat sich schon gemeldet und das weitergeleitet..gut das ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 -manchmal mit und manchmal ohne Sauerkraut - aber immer mit Kartoffelpü- ;) Ernsthaft jetzt: Verdammt, das ist natürlich bitter, dass es wirklich so einfach ist. Hätte ich nicht gedacht, das ein Testcenter so eine kriminelle Machenschaft anleiert. Ich hatte alle Testcenter immer für seriös gehalten und die ich kenne sind es auch. Will hoffen, dass MS dieser Geschichte einen Riegel vorschiebt. Ich finde, eine Teillösung des Problems wäre zB auf dem Transcript noch das Prüfungcenter mit anzugegeben. Dass vue weitere schwarze Schafe unter den Prüfungscentern findet, könnte man eine Statistische Auswertung über die vue Datenbank laufen lassen. Auswertung erfolgt über die Prüfungscenter und die Anzahl der im ersten Anlauf bestandenen Prüfungen. "Positive Ausreisser" müssten von MS bzw vue genauer geprüft werden. Der Ausgang der Geschichte würde mich mal interessieren. Wenn du genaueres weisst, bitte posten. @Damian vielleicht werde ich heute nacht "unruhig" (im Sinne von ärgerlich) schlafen, wegen soviel Betrug der existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von schlachtplatte @Damian vielleicht werde ich heute nacht "unruhig" (im Sinne von ärgerlich) schlafen, wegen soviel Betrug der existiert. Willkommen im Club. :wink2: Wird auch bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. :wink2: :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
jean-jarre 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 JUHUHUHUHUHUUHUHUHUHU-----MS Hat geantwortet und sich bei mir bedankt für den tip und den mailverkehr...... und siehe die seite ist offline... SIEG... Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Cooll.... das hab ich ja gar nicht gewusst das es das gibt.... echt das demotiviert richtig.... aber naja Lernen zahlt sich schlussendlich trozdem aus... eigentlich sollte es finderlohn geben :) aber wars***einlich wird es nicht di einzige seite gewesen sein die sowas angeboten hatte.... aber naja immerhin ein anfang Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Och.. Warum wurde nur der Link entfernt. Wollte doch gerade mein Spars***wein schlachten und mein Zimmer mit Zertifikaten tapezieren Naja, dann investiere ich mein Geld dann doch in MS-Press Hab gehört das wäre dann doch langfristig bessser............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.