FETT 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo, ich benutze um meinen Server zu verwalten den Remotedesktop! Jetzt kommt auf einmal das ich Lizenzen für den Terminaldienst eintragen muss! Bei W2k war das doch nicht so, oder!? Muss ich mir da jetzt eine Lizenz erwerben oder wie? Kann jemand da ein bisschen Licht ins dunkle bringen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Was genau hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 einfach nur von meinem arbeitsplatz (WXP) aus per remotedesktop auf den Server (W2k3) zugreifen! administrieren! mehr nicht! und jetzt kommt die meldung das ich das in x tage die lizensierung ausläuft! warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 hallo, also dieses thema wurde schon x mal behandelt seit dem ich angemeldet bin. lach und das ist wirklich erst seit kurzem. aber wennst zu faul zum suchen bist bitte schön :) http://www.microsoft.com/germany/ms...enzierung/ts03/ ich hoffe ich konnte weiter helfen. Gruss 2xlc __________________ ------------------------------------------------ !!! Never touch a running system !!! ------------------------------------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 :eek: ups tut mir leid du meintest was anderes :) grins also wennst nur remote administrieren willst musstest du bei der installtion dies auch angeben. Remoteverwaltungsmodus wäre richtig gewesen. du wirst bei der installation aber Anwendungsservermodus aktivert haben. Da steht extra dabei 90 Tage lang braucht man keinen Linzenzserver danach wird er gebraucht. ich hoffe diesesmal hab ich was sinnvolles geschrieben. gruss 2xlc Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 nun ok! aber wo kann ich das am w2k3 einstellen? hab da nichts gefunden! wüsste auch nicht das so eine abfrage kam!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 shit ich hoff ich hab mich da nicht verrannt kenn mich am 2000 TS aus da ist es zumindestens der Fall. Ich hoffe jemand anders kann diese Frage noch nachgehen. Heute ist wohl nicht mein Tag. :( Den Hut zieh. :( Gruss 2xlc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Es ist nach wie vor so, dass zwei administrative zugriffe Lizenzfrei sind. Dazu muss der Terminalserver im Remoteverwaltungsmodus installiert sein und er Benutzer, welcher zugerift muss Administrator sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo, beim 2000 Server musste man den Terminaldienst zur Remoteverwaltung erst installieren um Remote zugreifen zu können (für 2 Nutzer, nicht unbedingt Admins, gleichzeitig). Das hieß Remoteverwaltung, dann gabs noch den Anwendungsmodus= Terminalserver für den man dann CAL's braucht. Beim 2003 Server ist die Remoteverwaltung eingebaut, ohne das man zusätzlich eine Komponente installieren muss!!!! Den Terminaldienst also nicht installieren!!!! Sonst wird da der "Anwendungsmodus" draus der CAL's verlangt! Den Remotezugriff muss man nur noch in der Systemsteuerung anhaken, dann kanns losgehen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 @niesfisch ja das ist die lösung danke!!! das war installiert und deswegen temporäre lizenzen usw. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.