Undying 11 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hi! Ich hab folgendes Problem mit meinem Netzwerk: Zuerst mal kurz die Konstilation: 1 x SBS 2003 Server (DC, DNS, DHCP) 8 x Dell Optiplex Cients (Win XP) Wenn ich versuche die Rechner am Server anzumelden gleich nach dem starten / neustarten kommt die Fehlermeldung die Domäne ist nicht verfügbar. Ich bin der Meinung, dass die Netzwerkkarte noch nicht läuft und sich noch keine IP vom Server abgeholt hat. Dies wurde auch bestätigt, da ich vom Server den Cleint noch nicht pingen konnte. Wenn ich 20 sekunden warte geht es. Wenn ich mich mit dem Adminkonto anmelden möchte, funktioniert die Anmeldung zwar sofort aber im "Offlinemodus" Außerdem scheitert es beim Laden der servergespeicherten Profil laden kann. Welche Möglichkeiten habe ich, das Problem zu lösen?! Mir würde es reichen, wenn der PC einfach etwas länger zu "Anmeldemaske" braucht ... oder wie auch immer! Hat wer Ideen? Als Anhang die Fehler im Ereignisprotokoll des Clients. Die Fehlermeldung im Protokoll kommen wie gesagt NUR wenn ich die ~ 20 sek. am Anfang nicht warte. lg Undying error.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 ... hat sich erledigt! (Für die Leute die es interessiert: Nach 2 Tagen rumprobieren bin ich draufgekommen, dass ich eventuell mal auf einen 100 Mbit Board anstecken könnte statt den 1 GBit Board) Damit is das Problem viel viel selterner geworden,- danach noch Energiesparmodus der Netzwerkarte deaktiverien hat das Problem ganz verschwinden lassen) lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.