RubenTejo 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo ich möchte wissen ob man mit einem SBS und einen W2k3 Server Standart in der gleichen Domain, untereinander die Benutzerkontos replizieren, sowie damals mit NT4! Der W2K3 Server soll mit mitglied der Domain sein und falls der SBS einmal aussteigen würde, dann als Backup anmelde Server dienen. mfg Ruben Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einen sekundären Domaincontroller haben. Gib bei dem Win2k3 Server "dcpromo" bei start -> ausführen ein und mach den Assistenten durch... Dort kannst du wählen ob es ein DC für eine neue Domäne sein soll oder ob er sekundärer DC für eine bestehende Domäne sein soll. (Bei Dir wohl das zweite ;-)) gruss simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo Zusammen Funktioniert so wie RubenTejo beschreibt. Ergänzend und immer wieder gefragt v.a. im Zusammenhang mit Migrationen nach ADS. Es sind keine Trusts zwischen "SBS"-Domains und anderen Domains möglich. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Zu dem Szenario habe ich auch ein paar Fragen. Wenn ich es richtig verstehe ist es problemlos möglich einen SBS als zweiten DC in eine Domain zu integrieren, die von einem W2K3 Standard Server gehostet wird? Die Replika und der ganze andere Schnulli funktionieren so als ob man zwei W2K3 Standard DCs aufsetzt? Es geht mir vor allem um die technische Kompatibilität zwischen SBS und Standard. Manchmal kann man ja garnicht so dumm denken als das MS da auch was beschneidet oder lizenztechnisch irgendetwas anders ist. Wobei wir dann schon beim nächsten Punkt wären, den Lizenzen. Wenn ich eine SBS Domain mit einem DC hochziehe muss ich für die Clients ja SBS CALs kaufen. Wenn ich nun als zweiten DC einen W2K3 Standard hinzufügen möchte kann/muss/darf ich dann normale CALs nutzen/kaufen? Was ist, wenn ich zuerst einen W2K3 Standard DC hochziehe und danach einen SBS als zweiten DC installiere, wie wird dann lizenziert? Gruß und Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Nö, ein SBS muss zwingend der erste DC sein. Ein Windows 200x Server kann bei einer SBS Domain als sekundärer DC eingerichtet werden. Die Linzenzfragen überlasse ich Dr.Melzer, der hat da mehr Ahnung! Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.