Constral 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo, folgendes Problem bei einem unserer Kunden: wenn man nur ein ein Programmicon anclickt um es zu öffnen ist es so, als wenn die Shit oder Strg Taste festgehalten wird. Genauer: Ich habe einmal das Word-Icon angeclickt und clicke dann auf das Excel Icon. Normalerweise ist nach dem zweiten Click das Excel-Icon markiert und das Word-Icon nicht mehr. Bei unserem Kunden ist jedoch das Excel-Icon markiert und auch immer noch das Word-Icon (als wenn man die Strg oder Shift Taste beim clicken gedrückt hält) markiert. Wenn man weitere Icons anclickt sind diese auch markiert. Ein Virus ist auszuschließen, da es auch nach der Neuinstallation (mit vorheriger Löschung der Partition) immer wieder auftritt. Hat irgend jemnand schon mal ein vergleichbares Problem gehabt? Festzustellen ist nur, das dieses Phänomen nicht immer auftritt. Für Tipps bin ich euch sehr dankbar. Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben, war gar nicht so einfach! ;) Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo, manchmal gibt es beim Tastaturtreiber Softwarehänger, es ist so, als ob strg oder alt oder shift gedrückt wird. War bei mir aber bisher nach einem Neustart spätestens weg. Könnte es bei dir eine teilweise defekte Tastatur sein (also HW-Prob)? Mal eine neue getestet? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo Olaf, danke für Deine Antwort! An dem betroffenen PC ist ein Wireless Multimedia Keyboard von Microsoft angeschlossen. Ich werde mal probeweise an andere Tastatur an das Gerät anschießen! Melde mich, wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.