mywin-de 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo. Ich habe das Problem das ich aus Netz A, 192.168.101.0/24 in die W2K Domäne des Netzes B möchte, 192.168.100.0/24 Netz A <----->VPN Router<----->Internet<----->VPN Router<----->Netz B Beide Netze sind mit je einem VPN Router mit dem Internet und miteinander verbunden. In Netz B gibt es nur 2 WS und einen Router. (Zweigstelle) In Netz A gibt es einen W2K Domänenkontroller einen extra Router mit VPN und ein paar dutzend WS. Alle Versuche mit eintragungen in der HOSTS und LMHOSTS sind bisher fehlgeschlagen. Das einzige was ich bekomme ist die Passwortabfrage beim Versuch in die Domäne aufgenommen zu werden und danach eine Fehlermeldung das die Domäne nicht vorhanden sei, oder keine Vebindung hergestellt werden konnte. Das Routing ist überprüft und klappt tadellos. Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann, denn ich bin mit meinem Latein am Ende und konnte auch noch nichts "googeln" was mir weiterhilft :mad: . Bitte helft. mywin-de Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo und willkommen im Board :D Na das war war aber eine geistige Irrfahrt mit dem Durchlesen. Im Betreff "Domänen Login", im Text "Ich möchte aus dem Netz in das da", und dann erfährt man endlich das eigentliche Problem, du willst einen Clientcomputer im einen Netz der Domäne im anderen Netz hinzufügen :D Ist doch richtig so, oder? Ausserdem scheint mir deine Netzbeschreibung, wer ist in A, wer in B, oben und unten abzuweichen :suspect: Hast du WINS in der Domäne im Einsatz? Wenn ja, den Rechner in Netz ?? eintragen und es sollte gehen. Noch besser: da die Domäne eine AD-Domäne ist, trägst du den Rechnern den DNS Server der AD-Doäne ein und beim Aufnehmen in die Domäne den DNS-Domänennamen, also meinedomain.local oder so. Fertig. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo und willkommen im Board :D Na das war war aber eine geistige Irrfahrt mit dem Durchlesen. Im Betreff "Domänen Login", im Text "Ich möchte aus dem Netz in das da", und dann erfährt man endlich das eigentliche Problem, du willst einen Clientcomputer im einen Netz der Domäne im anderen Netz hinzufügen :D Ist doch richtig so, oder? Ausserdem scheint mir deine Netzbeschreibung, wer ist in A, wer in B, oben und unten abzuweichen :suspect: Hast du WINS in der Domäne im Einsatz? Wenn ja, den Rechner in Netz ?? eintragen und es sollte gehen. Noch besser: da die Domäne eine AD-Domäne ist, trägst du den Rechnern den DNS Server der AD-Doäne ein und beim Aufnehmen in die Domäne den DNS-Domänennamen, also meinedomain.local oder so. Fertig. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.