Stoertebeker 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hi Ihr, ich habe bei unserem Händler ein Angebot für Server2003 angefordert und dort die Auskunft erhalten, Microsoft biete nur noch sogenannte System Builder (= OEM ! ) Versionen an, die nicht in der Lage sind, ein bestehendes System mit Active Directory upzudaten. Stimmt das oder hat der mir Mist erzählt? Danke und Gruss Stoertebeker Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo Stoertebeker Also ich meinte fast sicher zu sein, dass dies technologischer Unsinn ist. Gemäss meinem Wissen unterscheiden sich OEM-Versionen und Boxprodukte mit fester Anzahl CAL's lediglich in der Lizenzierungsfrage. Da wüsste Dr. Melzer aber sicher besser Bescheid als ich... Technologisch sehe ich jedoch keinen Zusammenhang. Update von Windows 2000 ADs auf Windows 2003 ADS sollte kein Problem sein. Mit SBS dasselbe SBS 2000 auf SBS 2003. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Da hat dein Händler wohl Mist erzählt! Die Versionen (System Builder, OEM und Verträge) unterscheiden sich im Nutzungsrecht, aber nicht im Funktionsumfang. Benutze mal unsere Suche, da findest du viel dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.