behles 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 hi, brauch ich eigentlich bei Verwendung eines Servers eine 1000 Netzwerkkarte wenn ja warum. Und wenn ja brauch ich wahrscheinlich einen 1000 Switch kann ich diesen an einen 100 switch anschließen und benötige ich bestimmte kabel für 1000 Vielen Dank für die Antworten Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.527 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hi Oliver. Ich nehme mal an, mit "1000 Netzwerkkarte" meinst du eine Gigabit-Karte 1000 Mbit/s. :wink2: So eine Karte brauchst du dann, wenn das erwartete Datenvolumen auf dieser Verbindung entsprechend hoch ist. Natürlich solltest du dann auch einen Gigabit-Switch anschließen, sonst kannst du die Leistung der Netzkarte nicht ausnutzen. An den Giga-Switch kannst du natürlich einen Fast-Ethernet-Switch (100 Mbit/s) anschließen. Für Gigabit solltest du Kabel der Kategorie Cat 5e oder Cat 6 verwenden. Nur diese Kabel sind ausreichend geschirmt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.