wean 10 Geschrieben 21. November 2002 Melden Geschrieben 21. November 2002 huhu, ich weiss ich weiss, heute lass ich's ganz schön krachen mit meinen Fragen :-) Aber kennt jemand ein Ticket-System, welches mit dem Exchange-Server zusammenarbeitet? Oder gibt es gar Möglichkeiten den Exchange-Server für solch eine Funktion zu konfigurieren? Danke :-) Gruss Andy Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2002 Melden Geschrieben 21. November 2002 Was genau hast du vor? Zitieren
wean 10 Geschrieben 21. November 2002 Autor Melden Geschrieben 21. November 2002 Man soll neue Tickets eröffnen können, welche mit bestimmten Kontakten verknüpft werden: z.B Dr. Melzer streicheln - Priorität hoch ;) Dann kann man sich offene Tickets angucken und evtl Statusänderungen eintragen: z.B Dr. Melzer kommt am 24.11.2002 zum Streicheln :p Erstellt werden diese Tickets von unseren Telefondamen. Es kommt ein Anruf herein, der entsprechende Kontakt öffnet sich (funktioniert jetzt schon), und der Anrufer meldet eine Störung. Je nachdem, welcher Anrufer es ist und welches Problem vorliegt, kann man nun diese Tickets einem Mitarbeiter zum Erledigen zuweisen. Nun öffnet dieser Mitarbeiter sein Outlook und sieht genau, was für ein Problem dieser Kunde hat. Ist dieses Ticket erledigt, so kann er es killen. (Im Prinzip so ähnlich wie die "Aufgaben" in Outlook, nur eben umfangreicher), vorallem, dass jeder in die Tickets des anderen sehen kann. Bzw jeder alle Tickets sieht und daneben steht, wie der jetztige Status ist, und wem dieses Ticket zugeordnet ist. Danke Melzer :-) Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2002 Melden Geschrieben 21. November 2002 Da kenn ich nichts fertiges. Das ist ja so eine Art Customer Relationship Management. Kann mit Sicherheit programmiert werden, Exchange bietet da ja vielfältige Möglichkeiten. Zitieren
Lian 2.530 Geschrieben 22. November 2002 Melden Geschrieben 22. November 2002 Schau doch bei MSD2D.com vorbei: http://www.msd2d.com/Product_view.aspx?section=Exchange Add-Ons zu Exchange bzw. Produkte rund um Exchange Zitieren
wean 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Geschrieben 22. November 2002 Danke euch zweien :-) Zitieren
brainstocker 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Geschrieben 3. Januar 2003 Das was Du suchst ist eigentlich ein Helpdesk System oder Troubleshooting System. Da gibts fertige Produkte, die haben aber wenig mit Exchange zu tun. Kenne leider nur welche die nicht komplett (außer Mailanbindung) mit Exchange zusammenarbeiten. Die wären: - Echolon - TrackIT - Inet Gruss Brainstocker Zitieren
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