tgyssling 11 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein, so wie ich denke, sensationelles Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes: ich bin bei mir im Geschäft gerade dabei einen W2003 SBS Server aufzusetzen. Läuft ja alles auch zu Beginn ohne Probleme, aber dann gehts los. Sobald der Server mit allen benötigten Komponenten eingerichtet ist, installiere ich unser AntiVirus, auch noch kein Problem. Sobald ich dann aber ein Windows-Update mache gehts los. Egal welches Paket ich auswähle und in welcher Reihenfolge, fängt der Server nach einem Neustart an zu spinnen. Im Task-Manager werden z.B. keine Benutzernamen mehr hinter den jeweiligen Prozessen aufgelistet. und dann gibt es nich den Prozess "wmiprvs*.exe". kann doch eigentlich nicht wahr sein das ich trotz Antivirus mir jedesmal einen Virus einfange oder?? Ich ahbe auch schon einige Tools probiert aber die finden keinen Virus. Hat zufällig noch jemand dieses Problem?? Ich hoffe mir kann jemand helfen denn es geht mir solangsm richten auf die Nerven. Danke im Voraus Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo Thorsten, hast du deine Maschine schon mal auf Sasser- und vor allem auf Goabot-Würmern durchsucht? cu Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dextor 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo Thorsten, verrate uns doch mal welche Virensoftware Du einsetzt sowie wie der Server an Inet angebunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 26. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hallo ich habe von Symantec die Corporate Edition am laufen. Das komsiche ist wenn ich z.B. mit einem normalen 2003 Server ins netz gehe passiert nix. Meine Verbindung zum Inet ist eine normale DSL-Verbindung über Router @Old Sam ja habe ich aber irgendwie findet der nix. alles sehr komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.