MarkusLpz 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo Zusammen Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich einen Benutzer unter WinXP Pro immer automatisch anmelden. Dazu habe ich im Pfad [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "AltDefaultUserName"="Surfer" "AltDefaultDomainName"="HAUSINFO" "DefaultPassword"="******" "AutoAdminLogon"="1" angegeben. Ich habe gelesen, dass AutoAdminLogon wieder zurück gesetzt wird, wenn kein Pass vergeben wurde. Aus diesem Grund habe ich eins vergeben, aber alles ohne Erfolg. Nun dachte ich mir egal warum das wieder zurück gesetzt wird, schreib es halt jedes mal neu. Daraufhin habe ich eine Reg- Datei geschrieben und diese über den Autostart aufgerufen. regedit.exe /s AutoLogon_Surfer.reg Das funktioniert aber nur sehr sehr unzuverlässig. Ich vermute, dass die Datei vor dem Rücksetzen des AutoAdminLogon ausgeführt wird. Ich habe jetzt auch schon etliche Tools probiert. Unter anderem Tweak UI, Power Toy und Tweak XP, aber es hat mit keinem funktioniert. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Schon mal danke im voraus. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 hi MarkusLpz gibt es an diesem computer noch andere user (accounts), die daran arbeiten, oder ist dieser user der einzige?? gruss qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusLpz 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hi qiv Es gibt 2 Konten. Ein User- Konto "Surfer" und ein administratives Konto. Der User soll automatisch angemeldet werden und sich nur abmelden dürfen. Dann kann man sich als Addi anmelden und den Rechner runter fahren. Das funktioniert auch alles, aber eben die Anmeldung nur meiißt nur einmal. cu Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.