The Mentor 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo MCSE's ich habe verschiedene Server mit unterschiedlichen Domänen. Allen möchte ich betreten können und zwar bei der Anmeldung am System (eigentlich logisch). Es ist leider nicht nicht möglich Vertrauensstellungen zwischen diesen Systemen zu etablieren. Kennt Ihr trotzdem eine Möglichkeit, wie ich Mitglied mehrere Domänen werden kann? Ciao The Mentor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hi Mentor, willkommen on Board. :) Ist keine Frage zum MCSE, daher falsches Sub-Forum. Bitte beim nächsten Mal beachten. :wink2: Verschoben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Mitgliedschaft in mehrerenDomänen ist nicht möglich. Jaa, ich weiß, jetzt kommen wieder die Schleppnetz-Tipps und Co., aber diese Tools sind eigentlich alle für einfaches IP-Config umswitchen gedacht oder in Arbeitsgruppen, ich kenne keines, bei dem man einfach per Klick die Domänenmitgliedschaft switchen kann (und das dann auch fehlerfrei und dauerhaft fehlerfrei funktioniert). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Bin zwar kein Fan von solchen Lösungen aber vielleicht hilft das weiter: http://www.globesoft.com/cgi-bin/software_products.asp?productID=3 ...scheint mir ein Problem von einem organisch gewachsen Netzwerk zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Mir erschliesst sich auch nicht der Sinn, warum ein Rechner in mehreren Domänen Mitglied sein soll. Wenn Security kein Thema für den Client ist, dann nimm xp-home (netzlaufwerke verbinden etc. geht doch damit auch, oder?) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Also ich kenne eine Firma, bei welcher schon ca 2500 Clients bzw Workstations an mehreren Domänen angemeldet sind. Also jeder User kann sich von jeder Workstation an einer beliebigen Domäne anmelden, vorrausgesetzt, dass er ein Konto in der jeweiligen Domäne besitzt. eh klar. Weiß jetzt aber nicht, wie die das machen. Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi ! @distinct: Das solltest Du mal nachfragen, wenn Du wieder mal in dieser Firma bist. Ich vermute da eher mehrere Vetrauensstellungen und nur ein Computerkonto in einer dieser Domänen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.