Jump to content

T-DSL Flat + Statische ip bekommen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite schon ca. 2,5 Jahre mit Dyndns.org und noch keinen Fall in dem es nicht funktioniert hast.

Der einzige Nachteil ist, das ich einmal am Tag max. 5 min nicht erreichbar bin, weil mein Server die IP updaten muss. Normalerweise klappt das in 1-2 min. Wenn man dann noch automatisch z.b. die Verbindung Nachts um 2 trennt und direkt wieder neu einwählt, kann man die Zeit sogesehen sogar selbst bestimmen.

edit: Es gibt sogar Software (Internetanwendung) auf die man nur mit dem Hostnamen und nicht mit der IP zugreifen kann. Läuft bei mir in der Firma.

Alles wird gut

Kläuser

Hallo,

danke für die informationen. Wir haben hier momentan selber so ne Dyndns geschichte. Ich bin allerdings gar kein fan davon. Für mich sollte das etwas professioneller sein. Ich erklähre euch auch gerne das ziel dieser geschichte. Es soll ein Exchangeserver angeschlossen werden. Sinnvollerweise nimmt man dafür eine statische adresse, ich weiss es funktioniert auch anders, aber das ist aus meiner sicht Müll. Hinzu kommt, das dort ein webserver laufen soll. Der webserver soll für testseiten integriert werden.

Die ip adresse soll dann mit einem DNS Namen registriert werden (DENIC). thats all.

Ich denke das deswegen die beste lösung ist eine statische adresse zu verweden. Und wenn die Telekom das auch anbietet bald sehe ich da kein hindernis mehr :)

nur leider habe ich diese E-Mail nicht bekommen., danke fürs posten.

Sven

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...