Dominusmaximus 10 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo Vielleicht kann mir hier einer Helfen Mein System ist ein Win Xp Rechner mit SP1 256 MB RAM 1200 Duron Asrock MOBO onboard LAN Xfire 1024 Pinnacle studio mein Problem äusert sich folgender massen Nach dem Booten starte das System wie normal und ich kann schon was damit machen aber nach ca 1-2 min friert das ganze system für ca. 2 min vollständig ein kann nichts machen nicht mal die Maus bewegt sich. Nach den " min geht aber alles wieder ganz normal und tritt auch nicht mehr auf. Ich denke mal das Win XP noch nach was sucht ( netzwerk oder so) Das ganze tritt seit dem ich das Motherboard gewechselt habe auf . Nach dem einbau hat windows alles noch mal neu registriert. es gibt keine unerkannte devices im Hardwaremonitor. Kann mir jemand hier weiterhelfen , vielleicht ein tool sagen das im hintergrund alle aktionen von windows aufzeichnet damit ich sehen kann welche aktionen dieses einfrieren bewirkt. oder hat jemand das selbe Problem ( habe eigentlich keine lust Winxp noch mal neu zu installieren) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navigator 10 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 Guck mal beim Motherboard Hersteller, was er vorschlägt, wie die Karten auf dem Board (TV, SOUND etc.) zu stecken sind. Hatte das gleiche Problem. Beim IRQ Sharing lief bei mir was durcheinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hast du Netzwerk, DSL? Wenn ja poste mal alle installierten Protokolle und deren Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Problem gelöst? http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=16901#post16901 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Bull 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Also um ehrlich zu sein hab ich noch kein Win XP gesehen, das mit einem Motherboard-Wechsel so einfach klar kommt. Mein System hatte eine ähnliche Fehlermeldung als ich von Asus auf Msi umgestiegen bin. Es hat Ewigkeiten gedauert bis Win XP startete. Nach einer Neuinstallation war aber alles behoben. Die Neuregistrierung die Win XP am Anfang durchführt hört sich zwar gut an, bringt aber bei einem Motherboard nicht wirklich viel, aufgrund von ACPI, den Chipsätzen, Bridges usw. Mein Tip: Installier dir Windows XP lieber noch einmal neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 25. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 Schliesse mich da dem Red Bull an. Neues Board verpflanzen sollte immer in einem Atemzug mit ner Win Neuinstallation verbunden sein. Auf den ersten Blick scheint es ohne zu klappen - aber der Teufel steckt im Detail (wie Red Bull schon sagte). Gruß, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 25. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 jo werden wohl noch einige alte board treiber sinnlos rumfliegen , die solche probs auslösen können . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.