Siebenburg 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Ahoi, wir planen demnächst eine kleine Freeware Session zu machen um neue Standarts in der Firma zu setzen. Derzeit verwenden wir z.B. auf einigen Notebooks GIMP damit die Techniker auch mal ein Bilchen resizen können. Was habt ihr für Freeware im Einsatz? Was für kleine Tools und Helferlein? Gruß, phex Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Mozilla / Firefox als Browser Firebird als Mailclient auch wenn man die Nutzer erst darauf einstellen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Ich bau gerade die psf2smtp von F.Carius (ct 6/2004) in unseren Standorten. Die Tests waren sehr positiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Derzeit verwenden wir z.B. auf einigen Notebooks GIMP damit die Techniker auch mal ein Bilchen resizen können. Das kann das kostenlose Tool IrfanView auch und ist handlicher und intuitiver zu bedienen. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Irfanview ist laut Lizenzbedingungen für Firmeneinsatz KEINE Freeware. Programme die wir nutzen: Slowview - Pictureviewer FreePDF - klasse Tool zum PDFs erstellen, neuerdings sogar mit Verschlüsselung! Powerarchiver Version 6 (?) - Packprogramm, die Nachfolger sind keine Freeware mehr Gimp Printkey2000 irgend ne alte Version - Screenshot Tool VNC - remote Control realpopup - Netzwerkinterne Kommunikation ähnlich Net send aber DAU tauglich ;) Mozilla gruml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 IrfanView ist kein Freeware, wie schon gruml gemeint hat. VNC haben wir auch im Einsatz, habe erst vor kurzem ein kleines Progi geschrieben wo bei uns im Intranet liegt. Führt ein User das Exe aus dann wird ein VNC Server gestartet und auf dem Bildschirm wird der Gerätename & IP Adresse angezeigt. Das macht das Remote administrieren doch einiges einfacher zumal wir noch viele NT Clients haben (demnach nix mit RemoteDesktop). Als PDF Lösung haben wir zum Teil GhostScript mit RedMon im Einsatz. Das Slowview werd ich mir mal anschauen, ein Pic Viewer fehlt noch... Kann man da auch Bilder resizen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von phex Das Slowview werd ich mir mal anschauen, ein Pic Viewer fehlt noch... Kann man da auch Bilder resizen? [/b] Jepp ;) gruml Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Ist das Programm Realpopup WTS-fähig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, aber hier ist die Homepage von realpopup http://www.realpopup.it/ gruml Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Scheint in der jetzigen Funktion nur eingeschränkt für WTS-tauglich zu sein. Ist aber wohl in Planung. (sofern ichs mit meinen Englischkenntnissen richtig übersetzt habe) Danke für die Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.