cathore 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo, ich habe einen Cisco 801 ISDN Router. Dieser Router soll zur Fernwartung von einer externen Firma verwendet werden. Nun habe ich den Router mit einer Fritz Card getestet. Habe beim debuggen seltsames gesehen. Ich wähle mit beiden B-Kanälen. Allerdings schmeißt der B1 mich wieder raus... Die Verbindung kommt immer nur über den 2ten B-Kanal zu stande. Nun ist das Problem, das ich gar nicht mit 2 Kanälen rein möchte, sondern nur mit einem Kanal. Genau das geht nicht, da ich vom ersten B-Kanal ja direkt wieder rausgeworfen werde. Hier mal die Config, wobei ich glaube das das vielleicht gar kein Config Problem ist... Using 1311 out of 8024 bytes ! version 12.1 no service single-slot-reload-enable no service pad service timestamps debug datetime msec service timestamps log datetime msec service password-encryption ! hostname xxxxx ! boot system flash c800-y6-mw.121-19.bin enable secret 5 xxxxxxxxxx enable password 7 xxxxxxxxxx ! username xxxxx password 7 xxxxxxxxxx username xxxxx password 7 xxxxxxxxxx ! ! ! ! ip subnet-zero ! no ip domain-lookup isdn switch-type basic-net3 ! ! ! interface Ethernet0 ip address xxx.xxx.xxx.xxx xxx.xxx.xxx.xxx ip access-group 101 out no cdp enable ! interface BRI0 description Remote Access ip unnumbered Ethernet0 encapsulation ppp dialer-group 1 isdn switch-type basic-net3 peer default ip address pool RemoteClients no cdp enable ppp authentication pap chap ms-chap callin ! ip local pool RemoteClients xxx.xxx.xxx.xxx xxx.xxx.xxx.xxx ip default-gateway xxx.xxx.xxx.xxx no ip http server ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 xxx.xxx.xxx.xxx ! access-list 101 permit ip any host xxx.xxx.xxx.xxx access-list 101 permit ip any host xxx.xxx.xxx.xxx access-list 101 deny ip any any dialer-list 1 protocol ip permit no cdp run . . . end Vielen Dank schon einmal im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hi, was heißt seltsames gesehen im debug?? kannst du den debug mal hier posten? ich sehe auch nichts was an der config falsch sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cathore 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 ...das der auf dem 1. B-Kanal keine Anrufe annimmt, sondern nur auf dem zweiten. Im Debug sieht man auch nichts genaues. Nun habe ich erfahren das auf dem NTBA vom Kunden noch 2 andere Einwahlrouter sind, die aber nicht bei bedarf belegt sind. Das heißt ich brauche eh nur einen Kanal... Wie würde eine Config aussehen, die nur Anrufe auf dem 2. B-Kanal annimmt?? Wenn das überhaupt möglich ist... Vielen vielen Danke für eure Hilfe... Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi, mir ist nicht bekannt das man sich aussuchen kann auf welchem B-Kanal ein Gerät ein Call annimmt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Weil der B-Kanal wird von der Telekom zugewisen. Du kannst du nur sagen das der Router auf eine Bestimme MSN Nummer anspringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.