scm 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo zusammen! Wie kann ich Windows 2000 dazu bringen sich am Terminal Server anzumelden. Mein Problem sieht wie folgt aus: Kunde will von zu Hause aus mit privat Notebook arbeiten und meldet sich dazu am TS an. Er will aber jetzt den gleichen Hintergrund etc. (Profil also) wie auf seinem Arbeitsrechner in der Firma (Client). Wie bringe ich jetzt Windows 2000 dazu, sich beim ClientLogin nicht lokal oder an der Domäne, sondern direkt am TS anzumelden? Geht das überhaupt oder muss der Kunde sich nach dem Hochfahren nochmal am TS anmelden (was man ja Sciptgesteuert machen könnte, allerdings muss er 2mal sein passwort tippen)? Vielen Dank im Voraus Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hallo scm Du kannst es nach meinen wissen nur über den TS Client machen und das er sich nicht zweimal anmelden muß. kannste sein W2k als Autologin einrichten und den Remotedesktop als Scrip oder Autostart laufen lassen. Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
scm 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Jo so hab ich mir das auch gedacht. Wenn sich der User allerdings abmeldet, muss er zunächst die Terminalsitzung beenden und danach den Rechner runterfahren... nervt den Kunden. Gibts da ne Lösung, autologoff oder logoffscript? Danke, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.