Sven Eichler 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Hi! Hab einen Benutzer, der per RAS auf unserem Terminalserver arbeitet. hierfür nutzt er einen PC mit Windows XP Professional. Seit zwei Tagen bekommt er die Meldung, dass seine "temporäre Zugriffslizenz" in Kürze abläuft. Also, wenn ich mich recht entsinne, dann sind doch seit Windows 2000 alle hierfür notwenigen Lizenzen im OS integriert, oder? Kann mir hier jemand weiterhelfen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Welches OS hat der Server?! Windows 2003? Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Uuups, sorry, ja, ist win Windows 2000 Server OS... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von Sven Eichler Also, wenn ich mich recht entsinne, dann sind doch seit Windows 2000 alle hierfür notwenigen Lizenzen im OS integriert, oder? Da entsinnst du dich leider falsch, Es gibt keine "integrierten" Terminalserver CAL´s. In machen fällen wird keine benötigt. (W2K TS mit XP oder W2K pro. Clients) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Aber er hat doch ein Windows 2000 Server und WinXP Pro Clients! Da dürften ja keine benötigt werden oder?!? Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hast Du auch einen aktivierten Terminalserver-Lizenzserver am Laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Original geschrieben von Undying Aber er hat doch ein Windows 2000 Server und WinXP Pro Clients! Da dürften ja keine benötigt werden oder?!? Da hast du Recht, aber es muss trotzdem ein Lizenzserver laufen und die Clients müssen ihm bekannt gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.