G-Files 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 hallo, ich möchte gerne von meiner Windows-Festplatte ein Backup fahren. Dies sollte jedoch nicht angreibar gegenüber viren, würmer usw. sein. wie kann ich so etwas machen, ist ein backup auf eine linux-kiste sinnvoll oder gibt es eine andere möglichkeit, die daten "sicher" zu verwaren ? sind die daten mit herkömmlichen backup a la drive-image gegen viren sicher ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 sicher ist alles was man vom system abtrennen kann z.b bänder. oder ne externe hd.oder eben ein anderer rechner im LAN (wobei man da aufpassen muss da die meistne viren sich gern übers lan verbreiten)so lange diese viren allerdings auf linux nicht laufen. sollte das relativ sicher sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
G-Files 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 also, wäre die methode mit einem backup auf einen linux-rechner die beste lösung (bänder mal ausgeschlossen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.