alexNRW 10 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 hi@all folgendes hab ne 80 gig ibm dynamischer datenträger, bei mir ausgebaut bei nem kumpel eingebaut (win2k server) importiert mit der datenträgerverwaltung dann rumkopiert dann wieder ausgebaut und dann VERSUCHT wieder in mein system zu importieren sowohl win2k proff als auch win2k server sagen beide Interner Fehler - Plattengruppe hat keine gültige Konfigurationskopien beim importieren ich kann die platte auswählen größe alles ok und wenn ich dann auf ok klicke kommt die meldung HELP was soll ich tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hi, Software-Raid0 (oder Stripe-Arrays) sind unter Windows2000 AFAIK nur mit dynamischen Datenträgern möglich. Dynamische Datenträger verwalten ihre Partitionsinformation in der Registry und nicht in der (nach Meinung von M$ zu unflexiblen und daher "undynamischen") Partitionstabelle. Mit einer kompletten Neu-Installation ist die Registry natürlich futsch und damit auch die Informationen über das RAID. Am besten wäre es wahrscheinlich, aus einem BackUp die Registry-Dateien der ursprünglichen Installation zu extrahieren, den entsprechenden Schlüssel zu finden und in die neue Registry zu importieren. Oft ist es auch möglich, Kopien der RAID-Konfiguration auf den Platten selbst zu spiegeln. Hardware-Raid-Controller können sowas meistens. Ob Windows2000 das allerdings auch kann, weiss ich nicht sicher. lG Martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexNRW 10 Geschrieben 21. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 die platte hing aber nie an einem raid controller was nun HELP!!!!!!!!!!! all meine daten es ist auch keine boot platte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 Martina meint ein Software RAID. Das kann es nicht gewesen sein, denn dann hätte der Rechner des Freundes die Daten auf der Platte nicht lesen können. Was sagt denn die Festplattenverwaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexNRW 10 Geschrieben 21. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 meinst du die datenträgerverwaltung unter win2k oder wie? gibt es evtl ein extra programm eines anderen anbieters? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ja die meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexNRW 10 Geschrieben 21. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 ja da kommt ja die meldung wenn ich da die platte importieren will im explorer zeigt der die platte gar nicht erst an SON ******* 50 gig daten!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 Habt ihr irgendwas gelöscht von der Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexNRW 10 Geschrieben 21. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 ja einen ordner vom rechner meines kumpels und 9 gigs drauf kopiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ich meinte von deiner Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexNRW 10 Geschrieben 21. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 ja als die platte im rechner meines kumpels war Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 Was hast du alles gelöscht? Was hast du mit der Platte sonst noch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexNRW 10 Geschrieben 21. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 also die platte eingebaut beim kumpel per datenträgerverwaltung hinzugefügt 11 gigs runter kopiert (ging sau lahm vom 66er port auf ein rait system = als info) ein ordner gelöscht 1,4 gigs und 9 drauf kopiert und nen ordner erstellt mehr nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2002 Wahrscheinlich hast du was systemrelevantes gelöscht oder überschrieben beoi der Aktion. Bau sie bei deinem Freund wieder in den Rechner ein, kopier alle Daten runter, formatiere erstelle einen neuen Datenträger (basis) und kopiere die Daten zurück. Dann bau sie wieder bei dir ein. Dein System sollte sie aber auch ohne irgendwelche Importaktionen in der Datenträgerverwaltung erkennen. Das hat wahrscheinlich das Prioblem verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.