Stoertebeker 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi Ihrs, wir bekommen mehrere neue Rechner mit identischer Hardware. Das weckt natürlich in mir den Wunsch, die nicht einzeln zu installieren, sondern die erste Installation (XP Pro) auf die anderen Rechner zu verteilen. Meine Frage ist nun, wie verhält es sich mit der Aktivierung? Ich habe Lizenzen für alle Rechner, aber ich kenne keine Möglichkeit nach der Installation den Lizenzcode nochmal zu verändern. Den Rechner mitsamt fertiger Aktivierung klonen dürfte gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen, nehme ich an? Kann ich trotz des geklonten Lizenzcodes (wenn ich vor der Aktivierung verteile) alle Rechner bei M$ aktivieren? Gruß Stoertebeker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi Stoertebeker. Wenn du nur Einzellizenzen für die Rechner hast, musst du auch jedes System einzeln aktivieren. Das klonen eines aktivierten Systems auf alle anderen wäre technisch möglich, lizenzrechlich allerdings illegal. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoertebeker 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von Damian Wenn du nur Einzellizenzen für die Rechner hast, musst du auch jedes System einzeln aktivieren. Das will ich ja auch, mein Problem ist: bei der Installation gebe ich einen meiner Lizenzcodes an. Wenn ich die Installation dann verteile, ist dieser auch auf den anderen Systemen angegeben. Gibt das Probleme bei der Aktivierung und wenn ja, wie bekomme ich die anderen Codes, die ich habe (ja, es sind Einzellizenzen) auf die geklonten Installationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi Stoertebeker. Schau mal da - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;302577&sd=tech bzw. benutze die Boardsuche nach "sysprep". Das sollte dir helfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 @ Stoertebeker Sorry, hatte ich so nicht mitbekommen. :wink2: In deinem Fall ist der Tipp von GuentherH (sysprep) zu empfehlen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Du kannst den "Key" den du eingeben musst auch nach der INstallation noch ändern. (telefonische aktivierung clicken und dort auf key ändern) lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoertebeker 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi Damian, Original geschrieben von Damian Das klonen eines aktivierten Systems auf alle anderen wäre technisch möglich, lizenzrechlich allerdings illegal. :suspect: Damian [/b] aus der Hilfe zu sysprep: Sie können kein Abbild einer aktivierten Windows-Installation erstellen und dieses Abbild auf einen anderen Computer duplizieren. In diesem Fall wird die Aktivierung von Windows nicht erkannt, und der Endbenutzer wird zum manuellen Neuaktivieren der Installation gezwungen. Trotzdem Danke für Eure Hilfe, ich versuchs mal mit Sysprep und schrei um Hilfe, wenn ich nicht weiterkomm :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.