ANCIENT 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi LEute. ich hab heute testweise auf meinem server einen central install point eingerichtet der office 2003 verteilt. das funzt auch gut. leier etwas zu gut. es wird jetzt bei jedem start eines rechners office neu intalliert. gibt es die möglichkeit zu sagen. Wenn office ist schon drauf dann installiere nicht. ich habe micht für die zuweisung an einen pc entschieden. MFg Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi, der normale Weg sollte der sein: Du gehst hin und weist via Gruppenrichtlinien einer Benutzergruppe oder einer ganzen OU das zugewiesenen bzw. veröffentlichte Softwarepaket (in diesem Falle MS Office) zu. Meldet sich nun ein Benutzer der betroffenen OU an seinen Rechner an, sollte er das Office Pakte entweder sofort unter Programme eingeblendet haben oder er kann es sich unter Software hinzuinstallieren. Welcher Schritt von den eben genannten auf deine Umgebung zutrifft hängt davon ab welche Methode du genommen hast, ob veröffentlicht oder zugewiesen. Der User muss dann in der Regel nochmal den Produkt Key eingeben, das entfällt jedoch je nachdem welche Office Version man hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 ich hab nen transform verwendet also entfällt das mim product key. hm also ich solls usern zuweisen und nicht computern. ok wird gemacht. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Der Hintergrund ist der: Software kann nur von Benutzern und nicht vom PC installiert werden. So ist es zumindest bei Office. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 hm stimmt nicht. software läßt sich vom pc installieren. wenn ich eine *.mst file beilege zur msi. gibt ja den CIW. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.