michael01 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hallo, wir haben einen Catalysten 4006.Auf einzelnen Ports beobachte ich in letzter Zeit eine steigende Anzahl von Runts in der Interface-Statistic.Sowohl bei Giga-als auch bei Fastethernet Ports Welche Möglichen Fehlerquellen können diese Runts erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi, erkläre ist folgende: Number of packets that are discarded because they are smaller than the medium's minimum packet size. http://www.cisco.com/en/US/products/sw/iosswrel/ps1833/products_feature_guide09186a008008118a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael01 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Mögliche Ursachen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hi, fällt mir zur Zeit nix ein. Muß ich mal in Ruhe grübeln... An deinen Gib Links an den die Runts auch auftreten hängen andere Switche? Hast du ein vollkommendes geswitches Netz? Oder hast du nocjh Hiubs im Netz? Hast du irgendwelche neue Software installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael01 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Danke für Deine Hilfe.Es handelt sich um ein rein geswitchtes Netzwerk.An den Links wo Runts auftreten hängen keine weiteren Switche. Hinsichtlich Software gabs eigentlich keine gravierenden Änderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 hi michael Eine mögliche Ursache für Runts könnte ein defekter Netzwerkadapter sein ! Oder die an ihm eingestellten media-typs 100/10 oder full/half ! Eventuell auch ein Treiberproblem ! In der Regel wurden bei Runts IP-Packete nicht richtig oder falsch Fragmentiert was mehrere Ursachen haben kann. Runts sind mir bisher nur einmal untergekommen, da handelte es sich aber um eine Linux Machine, mit welcher auch kein Autonegotiation möglich war. Hier habe ich dann an der Netzwerkkarte die Buffer hochgedreht und sie fest konfiguriert. 100/full z.B. Dabei dann aber denn Cisco Switch auf auto stehen lassen, da sonst immernoch Runts auftraten. Good luck Gruß Mr._Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.