-=CSKilla=- 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi! Ich hab folgendes Problem (oder eher n Kumpel) Der hat nen neuen PC bekommen. Wir haben formatiert und WindowsXP installiert. Wenn wir den Rechner runterfahren wollen (über Start -> Computer Ausschalten -> Herunterfahren; über shutdown -s; über einmaliges drücken des Power Knopfs) kommen wir bei allen drei möglichjkeiten auf das gleiche ergebniss: "Der Computer wird heruntergefahren" und dann geht er aus... Ganz normal. Doch dann geht er wieder an und fährt hoch An was könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi ! Liegt meist an der ACPI-Steuerung. Also 1- checken, ob im BIOS ACPI aktiviert ist, 2. im Gerätemanager checken, ob der PC als Standard - oder ACPI-PC steht. Wenn der als Standard-PC konfiguriert ist, mal testweise umstellen auf ACP-PC, siehe hier, wie es gehen sollte :http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=124343#post124343 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 OK Thx werds Probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 :mad: Hab alles ausprobiert was hier stand und auch den Link befolgt, hat aber nix gebracht. Jetzt hab ich aber eine interessante Entdeckung gemacht :cool: Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe und dann runterfahre, schaltet er aus... und nicht mehr an :) Also liegt's denk ich mal nicht an der Hardware sondern eher an ner Software (vielleicht auch windows ) PLS HLP :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hatte das gleiche Problem mal mit meiner Soundkarte. Egal welchen PCI-Slot ich auch verwendete,immer fuhr der Rechner nach einem Shutdown wieder hoch. Nachdem ich eine andere Karte einbaute, funktionierte alles wieder einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 @cCSKilla: War im Bios ACPI aktiviert und der PC als ACPI-PC konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 @ -=CSKilla=- Handelt es sich beim Rechner um den gleichen wie in diesem Thread: :suspect: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=36741 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 hallo ! Prüfe mal die Registryeinträge ! HKLM - Software - Microsoft - WindowsNT - CurrentVersion - Winlogon --> darunter befindet sich der Wert "Powerdownaftershutdown" der ist standardmäßig auf 0 0 = deaktiviert 1 = aktiviert versuchs hier mit der 1 und tue denn pc herunterfahren ! vielleicht hilft das ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von zuschauer @cCSKilla: War im Bios ACPI aktiviert und der PC als ACPI-PC konfiguriert ? Jo, war als ACPI-PC konf. und im Bios war ACPI Aktiv @damian: es handelt sich um einen anderen Rechner! und @ magiceye: Ich werd's testen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von magiceye hallo ! Prüfe mal die Registryeinträge ! HKLM - Software - Microsoft - WindowsNT - CurrentVersion - Winlogon --> darunter befindet sich der Wert "Powerdownaftershutdown" der ist standardmäßig auf 0 0 = deaktiviert 1 = aktiviert versuchs hier mit der 1 und tue denn pc herunterfahren ! vielleicht hilft das ! Die Antwort lautet NEIN :( Es is zum Verzweifeln. PLS HLP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hab nochmal was rausgefunden! Undzwar in der Ereignissanzeige: NetBT is die Quelle und dass is die Meldung: Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte. und LSERMOUS: The hardware resources for are already in use by another device. und DCOM: Der Server "{520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Hilft hoffentlich weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 bitte helft mir!!!! :eek: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.