mpeter 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Ich habe folgenden Aufbau. 2 Standorte Die Standort sind per 2 MBIT Standleitung verbunden Standort 1: 192.168.1.0/24 Standort 2: 192.168.2.0/24 Im Standort 1 steht eine Windows NT 4 Domäne mit 2 DC´s (PDC BDC) Nun will ich den Windows 2003 Server der im Standort 2 steht in die Domäne mit aufnehmen. Leider kann der Name nicht aufgelöst werden. Im Standort 1 stehen 2 WINS Server (auf den DC`s installiert) die auch den Domännamen in ihrer DB haben. Im 2K3 Server sind auch die Wins Server konfiguriert. Das ****e ist das der 2K3 server keine wins auflösung macht auch nicht für hostnames. jemand eine idee was ich tun kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Moin! Du musst im Standort 2 auch einen WINS installieren, der sich mit denen im Standort 1 repliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Der W2k3 kann NetBIOS/WINS Namensauflösungen durchführen. Der fehler muss irgendwo anders stecken (Routerkonfiguration?). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, ne die connection ist ok. die dns auflösung klappt ja auch (gleicher server) mit windows 95 und 98 vom gleich standort funktioniert es :-( sonst noch ne idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Bin mir nicht ganz sicher. Musst du dafür nicht Netbios over TCP/IP in den Verbindungseigenschaften aktivieren... Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 ist aktiv :-) komischerweise funkt es jetzt auf einmal jetzt kommt frage nach user und pw zum beitritt in die Domäne jetzt sagt er nur das die domäne nicht vorhanden ist oder keine verbindung hergestellt werden kann :-( :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.