BlueMan 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hallo Allerseits! Ich besitze XPHome und würde gerne per Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop) meinen Rechner in den Ruhezustand schicken. Kann mir jemand verraten wie ich eine Verknüpfung hierfür basteln kann? Kann ich diese Funktion (Ruhezustand) eigentlich bedenkenlos benutzen? Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hi, die Befehlszeile dafür lautet: %windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Ich selbst nutze den Ruhezustand nicht, hab aber gehört, daß Soundkarten, TV-Karten oder PCI-Modems manchmal Probleme damit haben. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueMan 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Danke für den Tipp! Wie sieht denn der Rest der Gemeinde bzw. welche Erfahrungen hat die Gemeinde mit dem Ruhezustand gemacht? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich diesen dauernd benutze? Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 also ich nutze den Ruhezustand und W2k fast ausschliesslich. Und ich kann keine Beschwerden vorbringen. Alle Hardware macht das mit, allerdings kenn ich das auch mit diversen Treiberproblemen. Am besten alle Treiber aktualisieren und ausprobieren. Und wenn es ni geht, dann eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Ich habe Ihn etwa zwei bis dreimal benutzt, aber anschl. reagiert die Tatatur und Maus nicht mehr, so daß ich den Rechner reseten muß! Da ich mehre ybenutzterkonten eingerichtet habe und diese dann nicht mehr auswählen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Am Notebook täglich,- alle 4 - 10 Woche allerdings trotzdem mal normal durchstarten. lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janus 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Ruhezustand läuft bei mir wunderbar. Nur ab und zu gibt es Probleme mit einiger Software, die nicht ganz so will, also einzelne Anwendungen müssen ab und zu manuell neugestartet werden, die laufen nicht nach dem Ruhezustand sauber weiter. Aber ansonsten keine Probleme. Starte aber auch, wie Undying, einmal im Monat den Rechner neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.