Twister 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Ist es möglich bei einem normalen Desktoprechner mit Windows 2000 Professional unterschiedlichen Usern den Internetzugang zeitlich zu begrenzen? Beispiel: Person 1 darf nur von 10-12 Uhr ins Internet danach oder davor kommt sie nicht mehr ins Internet. Person 2 darf nur von 14-15 Uhr ins Internet davor und danach eben auch nicht. Gibt das irgend ein Tool was erkennt wer angemeldet ist und dann den Zugang zum Internet steuern kann? Oder klappt das nur mit einem BDC mit Serverseitigem Einlogprofil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadrat 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hallo, Würde mich interessieren ob du etwas herausgefunden hast. Gruss Deadrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twister 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Nein leider hab ich noch keine weiteren Informationen dazu gefunden. Ich weiß auch nicht ob das überhaupt machbar ist. Ich könnte das nur sehr gut gebrauchen für meine Kids, das die nicht immer rund um die Uhr surfen, sondern nur dann wenn die freigegebene Stunde da ist. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hallo Twister, nur so eine Idee, die vielelicht realisierbar wäre: Einen Proxy-Server einrrichten, welcher Zeitgesteuert aktiviert und deaktiviert wird. Je nachdem wer angemeldet ist kann der Dienst um die gewünschte Uhrzeit gestartet werden, oder nicht... Bitte keine Fragen über die Realisierung an mich, da es nur eine Idee ist, aber vielleicht kann ja jemand weiterhelfen ,-> Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Mit dem Janaserver http://www.janaserver.de geht das. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 @Twister Schau mal im Netz nach dem "Janaserver". Ich denke, dass er das ist was du suchst. Unter der gleichnamigen deutschen Webadresse kommst du auf die Herstellerseite. *Ups war grizzly999 mal wieder schneller* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twister 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Dann soll ich mit Jana den Zugang einstellen- - hmm die Idee ist nicht schlecht, allerdings hab ich mit Jana nicht soviel Erfahrung aber ich werde das mal versuchen. Danke erstmal, wenns nicht klappt schrei ich nochmal um Hilfe. THX :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo, Du kannst auch WIN-Control benutzen, dort kannst den ganzen Rechner zeitlich auch eingrenzen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Eine Alternative wäre auch AnalogX, wenns hilft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.