1.Sprengi 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Halo Leute, ich habe schon ziemlich lange gesucht und zu dem Thema leider nichts gefunden. Daher hoffe ich, dass ihr eine Antwort habt. Also ich ich habe in meiner Domäne den Nachrichtendienst per Richtlinie deaktiviert. Nun möchte ich aber für meinen Rechner den Dienst wieder aktivieren. (Bei allen anderen Rechnern soll der Dienst auch weiterhin deaktiviert bleiben!!) Bis jetzt muss ich immer in der Managment-Console gehen und dort den Dienst nach dem Rechnerstart aktivieren. Kann ich das ganze nicht auch per Batch machen? Ich weiß, dass ich per Batch Dienste starten und beenden kann. Aber wie sieht es mit "Aktivieren" und "Deaktivieren" aus??? Ich möchte meinen Rechner aber auch nicht in eine andere Organisationsgruppe auf dem Server schieben oder was anderes mit den Richtlinien mache. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :shock: :shock: Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 dienste verändern kannst Du mit der sc.exe aus dem server res. kit gruml Zitieren Link zu diesem Kommentar
1.Sprengi 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi gruml, Ja das ist mir bekannt. Aber damit kann man doch auch nur die Dienste starten und beenden, oder? Ich möchte aber den Dienst von "Deaktiviert" auf "Manuell" oder "Automatisch" stellen. Wenn es mit der sc.exe funktioniert, dann würde ich mich über den Befehlssyntax freuen. mfg Sprengi Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 aber klar doch :-) sc config DIENSTNAME start= auto Grüße gruml Zitieren Link zu diesem Kommentar
1.Sprengi 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi gruml! :o :o :o Super danke für deine Hilfe. Ich habe verzeifelt nach den Eeinstellungen gesucht und gesucht. Hat wunderbar funktioniert. Gruß Sprengi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rul3R 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 auf manuell umstellen! und dann per "net start/net stop" messenger ein/ausschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
1.Sprengi 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 @ Rul3r Ja, dass kann man aber erst machen, wenn man den Dienst auf Manuell gestellt hat. Aber dies war ja auch nicht mein Problem. Ich musste den Dienst erstmal von Deaktiviert auf Manuell stellen. Den Rest konnte ich bereits schon. aber Danke. Gruß Sprengi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.