peter1975 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hallo Leute wenn ich mich richtig informiert habe sind SQL Server 2000 und Exchange Server 2000 Wahlfächer zum MCSE. Welche der beiden Prüfungen ist den erfahrungsgemäß die einfachere, und brauche ich für SQL Programmierkenntnisse, die habe ich nämlich nicht :( . Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hi! Sorry, aber keine der Prüfungen ist einfach! Die Frage ist, womit hast Du Erfahrung, oder was brauchst Du für Deinen Job mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 für die 70-228 - Verwalten einer SQL-Srv DB sind keine tiefgreifenden SQL Kenntnisse nötig. für die 70-229 - Programmieren einer SQL DB sind wie der Name schon sagt SQL Kenntnisse notwendig. Dabei ist es egal ob du diese Grundkenntnisse von Oracle, Pervasive, MySQL oder sonst was mitbringst. MS SQL ist ein SQL Dialekt von vielen. Also select-Abfragen bis zu joins und Befehle zum erstellen von DBs, Rechtevergabe grant und revoke sollten vorhanden sein. In der Prüfung muss nämlich oft der richtige SQL-Befehl rausgesucht werden. zur Exchange Prüfung kann ich keine Angaben machen, aber Exchange ist sehr umfangreich und erfordert folglich auch einiges an Arbeit um sich das Wissen anzueignen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITHomer 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Inhalt des Beitrags wegen Doppelposting gelöscht! Hier steht die Anfrage von ITHomer: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=37402 günterf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.